Meine Eltern kennen mich nicht richtig

8 Antworten

Es ist eigenartig, mir ging es als ich jung war, genau so. Und meine Mutter kennt mich bis heute nicht (oder will sie mich nicht kennen). Ich lebe damit ein Leben lang, dir empfehle ich es jedoch nicht. Deine Eltern merken nicht (oder wollen nicht), wie du dich weiter entwickelst. Du hast es nicht erwähnt, aber Es geht wohl darum, dass sie dir mehr vertrauen und dir mehr Freiraum gewähren und dass sie gleichwertige Ansprechpartne bei Besprechung deiner Probleme sind. Sei altmodisch und schreibe ihnen einen Brief. Stelle dich bei Ihnen vor, beschreibe dich wie du dich siehst und was du dich von ihnen wünschst. Viel Glück!!

Hauptsache,du kennst dich dann wirklich richtig. Nicht,dass du hinterher über dich enttäuscht bist.

Eltern sind halt auch nur Menschen und die eigenen Eltern besonders! Was auf Dich nervig wirkt, das ist eventuell aus ihrer Sicht ein gut gemeinter Ratschlag? "Alles" gibt kaum ein Mensch von sich preis, es bleiben immer Geheimnisse. Du sprichst nur allgemein von Deinen Eltern. Manchmal kann man mit EINEM Elternteil besser reden als mit beiden zusammen. Auch der richtige Zeitpunkt spielt eine Rolle. Das Wochenende ist normalerweise besser geeignet wegen der entspannteren Stimmung. Kannst Du Deinen Eltern sagen, was Dir an ihnen gefällt? Und dann auch, was nicht...? Hast Du Freunde zum Reden? Versuchs mal. Viel Erfolg. Melde Dich mal wieder.

das ist aber net nur bei eltern so, du wirst viele leute kennenlernen und dabei wissen sie eigentlich gar nicht wenn sie da kennenlernen oder andersrum wenn du kennenlernst, (selbes spiel)und das ist bei jedem menschen so, wichtig ist das du dich kennst und nachst in ruhe schlafen kannst weil du mit dir zufrieden bist. einen menschen wird man nie richtig kennen das ist einfach so, weil jeder mensch nicht alles von sich preisgibt , und das ist auch gut sooooo, be happy alles okay

dann rede mit ihnen über deine gefühle ängste und sorgen. in der pupertät fühlt man sich ime runverstanden, aber das gehört dazu. wichtig ist es darüber zu reden, so können deine eltern mehr verständnis aufbringen, sie können ja nicht in dich reinsehen. du veränderst dich und das ist auch gut so