Warum möchte mir meine beste Freundin nicht ihre Probleme erzählen?

5 Antworten

Vielleicht ist es so intim, dass sie es keinem offenbaren kann. Wenn sie deine beste Freundin ist, sollst du ihr gnädig sein. Du musst geduldig sein. Du musst sogar ihr vergeben, selbst wenn sie dich dabei verletzt hat. Früher oder später wird sie dir davon erzählen und sie wird dir dankbar für dein Verständnis.

Mir ist es selbst so gegangen und ich habe dadurch sogar eine Freundin verloren! Bis ich mir sicher war, dass ich mit jemandem reden muss! Als ich dann wollte habe ich mich für eine Person entschieden die keine Person kennt über die man spricht bei mir war es eine Psychologin, es kann nämlich sein das sie Angst hat das es ihre Eltern erfahren! Bitte bemühe dich ihr ihre Fehler zu verzeihen und wenn ihr mal plaudert kannst du ja unbemerkt so einen Tipp mit Psychologin geben.

Es gibt Dinge im Leben bei denen man vermutet allein durchkommen zu müssen. Vielleicht kann/will sie einfach nicht darüber reden weil es zu Privat ist. Gib ihr Zeit das alles zu verarbeiten, wenn sie wirklich jemanden zum Reden braucht, dann sei für sie da.
Hab immer ein Ohr für sie offen.

Es gibt manchmal situationen die man einem selber nicht mal sagen kann in dem sinne man will es nicht glauben oder man will vom thema weg oder es könnte eine situation sein die sie es nicht wahrnehmen möchte.Deswegen würde ich sie mal ne Zeit lang nicht mit den fragen nerven aber du kannst ihr immer sagen dass du für sie da bist.

Vielleicht ist ihr das, was passiert ist, irgendwie unangenehm und sie möchte nicht darüber reden, auch nicht mit dir als ihrer besten Freundin. Oder sie hat ihren Eltern versprochen, niemandem davon zu erzählen.