Meine Eltern haben sich nie um mich gekümmert....

2 Antworten

Sorry, aber ich verstehe deine Frage nicht?! Möchtest du die Bestätigung dafür haben, dass deine Eltern nicht korrekt gehandelt haben?? Die kriegst du… ja es ist nicht ok, mit seinen Kindern nicht zum Arzt/Zahnarzt zu gehen -genau genommen nennt man so etwas fahrlässige Körperverletzung, wenn man seine Kinder verwahrlosen lässt.

Es ist nicht ok, das du keine Geburtstage bei euch feiern durftest und auch niemand mit Heim bringen konntest. Genau genommen finde ich dieses Verhalten asozial von deinen Eltern. Ebenso, das Verbot an schulischen Aktivitäten wie Schulladheim teilzunehmen. Ich assoziiere so eine Lebensweise immer mit bestimmten religiösen Gruppen – auch wenn dies in deinem Fall nicht mal zutreffen muss. Auch finde ich solche Leute langweilig, die nie in'n Urlaub gehen, wenn diese nicht gerade einen Bauernhof auf dem Land bewirtschaften müssen. Und selbst dann kann man den Kindern eine Freude tun und diese in die Ferien schicken – wenigstens mal.

So gesehen… deine Eltern würde ich als "sehr seltsam" bezeichnen und kann dir natürlich nur empfehlen: mach's anders und vor allem besser.

Durch all das was du beschrieben hast hattest du insgesamt eine schwere Kindheit, aber weil du es einfach nicht anders kanntest ist es dir nie wirklich aufgefallen. Nun da du erwachsen bist und selber Kinder hast fängst du erst an zu begreifen, dass deine Eltern sich sehr falsch verhalten haben und ihrer Rolle als Eltern und Vorbildfiguren nich einmal annähernd nachgekommen sind. Das beschäftig dich jetzt natürlich bewusst und unterbewusst, weil dir nicht klar ist wie du reagieren sollst. Auf der einen Seite kommst du dir wahrscheinlich hintergangen vor von deinen Eltern und auch irgendwie mißachtet, aber auf der anderen Seite weißt du dass deine Eltern dich lieben und es vermutlich einfach nicht besser hinbekommen haben. ich glaube wirklich, dass es für dich am besten wäre, wenn du einmal zu deinen Eltern gehst und ein ernsthaftes Gespräch mit ihnen führst, nicht zuletzt, da das dir helfen wird deine Gefühle besser zu deuten und dich mit der Situation abzufinden. Frage sie explizit, warum sie sich früher so wenig um dich gekümmert haben, bitte sie sich zu erklären...vielleicht zeigt sich zum beispiel, dass sie auch eine sehr schwere Kindheit hatten, und nicht wie du durch die heutigen Medien darüber aufgeklärt wurden, dass es auch anders geht.

einfachtraurig
Beitragsersteller

Du es ist einfach schon zu viel Zeit vergangen und ich werde meine Eltern nicht darauf ansprechen, dass kann ich einfach nicht. Ich möchte auch irgendwie mit umgehen können, kann es aber zur Zeit nicht.