Meine Eltern haben kein Geld :(

11 Antworten

Red mit deinen Eltern darüber. Und 20€ ist echt viel Geld! Ich bin 14 und bekomme 15 und trage neben bei Zeitungen aus. Das Reicht mit völlig.

Kampfkeks117
Beitragsersteller

Ich bekomm kein Taschengeld, das ist nur das Geld was ich vielleicht mal zu was geschenkt bekommen hab.

X35i13  15.12.2014, 22:18
@Kampfkeks117

Lol! Bin 16 und bekomme 150€ Monatlich + individueller verdienst durch Nebenjobs (Je nach Saison können es 200-500€ Monatlich sein)

Indem du sie unterstützt und mal überlegst wo du sparen könntest. Außerdem 20€ für einen 12 jährigen reicht ja schon völlig und wie wäre es denn wenn du auf die 20€ verzichtest?

Also erstmal ist 20 Euro sehr viel (ich bekomm garnichts in bin 13 -.-) und das sind keine Themen für dich also kümmer dich einfach nicht darum weil es dir ja nicht schlecht geht und du darunter ja nicht leiden tust

Du kannst materiell gar nicht helfen.
Aber Du kannst es ihnen mal genau so sagen, wie Du es hier geschrieben hast. Dann erkennen sie vielleicht, dass ihr Verhalten belastet und denken mal drüber nach.
Kann aber auch sein, dass sie sich dann gegenseitig die Schuld dran geben. Das weiß man vorher halt nicht. Dennoch würde ich es mal ansprechen.
Ich drück Dir die Daumen, dass sie sich bewusst werden, was sie da veranstalten. Kann ja unmöglich zu Deinem Problem werden, wenn sie es nicht auf die Reihe bekommen.

Wie geht es jetzt voran ist schon 7 Jahre her