Meine Eltern haben Instagram gesperrt?

4 Antworten

Was du machen solltest?

Dich bei deinen Eltern entschuldigen, sie umarmen und dich aufrichtig dafür bedanken, dass ihnen deine psychische Gesundheit am Herzen liegt. Ich weiß jetzt in deinem Alter siehst du das alles noch nicht so, du siehst es als ungerecht, weil deine Freunde auf Instagram sind, aber in 10 Jahren, wenn deine Freunde eine komplett kaputte Psyche haben, Minderwertigkeitskomplexe, Depressionen, Essstörungen oder was auch immer und du gesund bist, wirst du froh sein, das deine Eltern dir Instagram gesperrt haben. Du hast in deinem Alter gar nicht die geistigen Kapazitäten, gar nicht die Vorstellungskraft, wie sehr dich Social Media Konsum psychisch kaputtmacht. Ehrlich. Sei dankbar darüber, dass deine Eltern sich um dich sorgen. Von mir hättest du gar keinen eigenständigen Internetzugang mehr bekommen nach der Nummer.

Deine Beweggründe erläutern, um Entschuldigung bitten, nach Möglichkeiten fragen das Vertrauen zurück zu erlangen.

Ansonsten die Lektion lernen.

Da hilft nur ehrlich miteinander reden, wenn du sie wieder hintergehst gibt es die nächsten Konsequenzen

Wenn es Freunde sind, wirst du ja wohl auch andere Kontaktmöglichkeiten haben als über Instagram.