Meine Eltern erlauben mir nicht dass neue iPhone zu kaufen?

8 Antworten

Toller Text, abgesehen davon das du gerne Zeiten rundest und zu deinen Gunsten verschiebst.

du brauchst kein neues Handy, sondern ein funktionierendes Handy.

wenn der Akku deines iPhone X nicht mehr hält, informiert dich was ein Austausch kostet.

informier dich was das Vorgängermodell kostet( iPhone 13, oder 12)

die sind sicher auch besser, brauchbar und günstiger.

das solltest du in deine Gedanken mal aufnehmen als dich nur auf das neueste und teuerste zu fokussieren.

Wozu benötigt ein 12 jähriger mit eins der teuersten Handy?
Wenn Du dies deinen Eltern sachlich erklären kannst, dass dies unabkömmlich für dich ist, darfst es gewiss kaufen.

zahle ihnen die hälfte für einen dauer-lottoschein.

hast du überhaupt eine ahnung, was das teil kostet und wie hoch der wertverlust bei diesen modellen ist?

Nicht jeder Wunsch wird erfüllt. Das lernst Du jetzt. 900 Euro sind in der Tat eine Stange Geld, welches erstmal verdient werden muss. Wenn Du es Dir jetzt aus dem Ärmel schütteln kannst, ist das keine Garantie, dass Du immer vermögend sein wirst.

Es sollte andere Prioritäten in Deinem Leben geben. Nahrung zum Beispiel. Wenn Du jetzt die Augen rollst, dann hast Du keine Ahnung von Inflation oder Leben an sich. Ein Handy mag für Dich DAS Ding in Deinem Leben sein. Es ist es nicht. Und das solltest Du lernen.

Das Problem mit dem Akku lässt sich recht leicht beheben, dafür kannst du es einfach irgendwo zur Reparatur bringen, ist auch billiger als ein neues Gerät. Das selbe gilt auch für die Software. Du könntest es erstmal mit Werkszustand probieren und falls das nicht hilft einschicken.

Alternativ gibt es noch Seiten wie rebuy wo man gebrauchte Geräte Generalüberholt kaufen kann wodurch diese nochmal ein gutes Stück billiger sind oder auf eBay von Fachhändlern die die Geräte überprüfen und weiterverkaufen.