meine eltern erlauben mir keine rb

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche es doch erst mal mit einem Pflegepferd 6 zeig deiner ama das du verantwortung übernimmst. Wenn ich dir llerdings einen tipp geben darf: eine Reitbeteiligugng ist mit 11 vlt. ein bischen viel, schließich passt dein reitlehrer dann nicht immer auf, er gibt dir auch keine stunden wenn du nicht extra bezahlt & nur mit hufschlagfiguren denke ich bist du nicht bereit. Im ernstfall ist vlt. keiner da der dir helfen kann. Bitte nimm mir das kommi nicht krumm, aber ich würde an deiner stelle noch ein bischen warten & vlt mal deinen lehrer fragen was er dazu sagt, oder andere Leute die wissen wie gut du reitest. lg

Wie wärs wenn du weiter Reitunterricht nimmst. Denn so wie du dich erklärst würde ic dich nicht nehmen, also einfach weil du auf deutsch gesagt zu schlecht bist. Die meisten RB vergeber, wollen zumindest mal ein Alter von 14 Jahren. Vielleicht bekommst ud ja in deinem Stall ein Pflegepferd. VIEL GLÜCK

So ging es mir damals auch, meine Eltern wollten es nicht aber ich wollte trotzdem unbedingt eine. Heute auch nur 2 Jahre später kann ich sie nachvollziehen das sie der Meinung wahren das man in dem alter noch nicht selbständig genug ist. Auch das kleine Hufeisen ist nicht viel das hab ich nach einem halbem Jahr reiten gemacht aber zu dem Zeitpunkt war ich sicher noch nicht weit genug für eine rb. Heute reite ich seit 4 Jahren und finde es immer noch schwer eine Rb zu finden. Da es wirklch so ist das wenn du aleine bist und niemand in deinem alter in dem Stall ist oder mit dem du zusammen reiten kannst wird es auch schnell langweilig wenn man immer alleine ist. Rede doch mal mit deinen Eltern oder bemphe dich schonmal etwas zu finden. Vielleich unterstützen dich deine Eltern. Ich hatte eine zeit lang das glück in meinem Stall ein Pony auch mal 2-3 mal die Woche zu reiten oder etwasanderes mit ihm zu machen und es waren eben noch mehr in meinem alter da ist viel witziger.

LG Loona99

Ich habe letztes Jahr eine RB gefunden die mir gefiel und meiner Mutter ( ihr lag es am Preis :D ) Wenn du dich wirklich sicher fühlst ein Pferd zusatteln und vlt. mal selbst zu füttern( muss ich Z.B. machen) dann wärst du bereit und zeig es deine Mutter. Sag ihr das du ihr zeigen möchtest wie du reitest und was für eine Freude dir das bereitet. Ich habe zwar 1,5 Jahre gebraucht aber es hat geholfen und meiner Mutter freut sich auch letztendlich das ich so ein schönes Hobby gefunden habe. Aber du solltest sie auch über die Unfallrisiken aufklären weil dvor haben die meisten eltern Angst, nämlich das du dich eventl verletzten würdest. Und such dir jemanden mit dem du zsm. reiten kannst denn alleine ist es vorallem auf dem Reitplatz sehr langweilig!

lg Mietze1997

Ich biete eine RB auf meinem Pferd. Allerdings solltest du dir nicht allzuviele Hoffnungen machen, denn für überwiegende Reitbeteilungen braucht man aber das Reitabzeichen IV. Dafür muss man aber eine Dressur- und Springprüfung der Klasse E ablegen. Ich weiß zwar nicht in welchen Stall du eine reitbeteiligung haben willst... Doch dir muss immer klar sein Privatpferde sind tausend mal sensibler als Schulpferde. Also die Kinder , die sich bei mir Bewerben haben mindestens das Reitabzeichen IV. Sei also bitte nicht entteuscht wenn es nicht klappt. das kleine Hufeisen gilt auch Ermutigung der kleinen Reiter.. Trotzdem wünsche ich dir viel Glück :)