Meine Eltern auf ein Ipad überzeugen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Sohn (11) wünscht sich auch ein iPad. Ich habe ihm vorgeschlagen, von den 20€ Taschengeld monatlich behalte ich 10€ ein und lege diese an die Seite. Für ein iPad. Außerdem kann er sich ein wenig Geld verdienen, indem er im Haushalt unterstützt, was er normalerweise nicht muss. Er soll für die Schule lernen, sein Zimmer ordentlich halten und spielen gehen. Ich habe ihm eine kleine Liste gemacht mit einfachen Tätigkeiten die er machen kann, die altersgerecht sind und dahinter geschrieben, was er dafür bekommt. So kann er auf ein iPad sparen, bald ist Ostern, da kann er sich anstatt Geschenken Geld wünschen, von der Familie. Da er weder Laptop, noch Tablet hat, habe ich ihm gesagt, Betrag XY steuere ich dazu, aber definitiv nicht 100%, dass kann und möchte ich nämlich nicht.

Mein Sohn hat sich einiges einfallen lassen um mich einfach so zu überzeugen, mit meinem Vorschlag war er anfangs überhaupt nicht einverstanden, mittlerweile hat er aber schon einiges an Geld an der Seite liegen und darauf ist er mächtig stolz.

Ich glaube dass du diese Pencil-sache als Ausrede für ein neues Tablet nutzt. Allgemein ist ein Tablet noch keine Pflicht in der Schule.

Du bist 13 und hast hohe Ansprüche. Wie wäre es wenn du Zeitung aus trägst? So lernst du dass das Geld nicht vom Himmel fällt und beweist deinen Eltern Ehrgeiz und Reife.

HeyLeute708
Fragesteller

Die Pencil Sache ist keine ausrede es fällt mir echt manchmal schwer damit zu schreiben, Ich habe keine hohen ansprüche ich gehe schon zeitung austragen und für 13 jahre alt ist das nicht so schlimm finde ich. Ich weiß das geld nicht von himmel fällt und warum überhaupt stellst du behauptungen auf die nicht stimmen ausserdem frage ich nach hilfe nicht nach negativen unnötigen nicht hilfreichen Kommentare

MariaSunlight  17.03.2024, 09:20
@HeyLeute708

Ich finde wer mit 13 ein funktionierendes Tablet hat und ein neues will was warscheinlich um die 600€ kostet hat hohe Ansprüche. Deine Eltern sind informiert was du an Schulmaterial benötigst und werden auch dich einzuschätzen wissen. Wenn du negative Kommentare als unnötig empfindest solltest du dich selbst mal fragen wie notwendig diese Frage überhaupt ist. Trage einfach weiter Zeitung aus und bezahle das Tab selbst-Problem gelöst!

HeyLeute708
Fragesteller
@MariaSunlight

Nur weil deine kinder/geschwister oder sonst was respektlos zu dir sind brauchst du das nicht auf fremde zu übertragen. Also wenn du so ein Problem wegen der frage hast dann geh zu einer nächsten frage oder lösch deinen acc ok aber sowas mit dir zu diskutieren macht keinen sinn

MariaSunlight  17.03.2024, 22:39
@HeyLeute708

Meine Kinder/Geschwister sind nicht respektlos zu mir. Keine Ahnung wie du darauf gekommen bist- egal du bist 13,also ... kauf das Tab oder lass es. Ich brauche jedenfalls nicht anonym fragen wie ich meine Eltern am besten anflehe damit es klappt ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen ;)

Sage ihnen einfach, dass es für die Schule nicht gut ist.

LG