Macht ein Tablet in der Schule Sinn?

3 Antworten

Anstatt eines iPad kann ich auch das empfehlen: https://www.amazon.de/Lenovo-Chromebook-1920x1200-Tablet-PC-Octa-Core/dp/B0857LQWVR Das ist Chromebook und Tablet in einem. Die Tastatur kann man auch abnehmen. Dort ist auch der Google Play Store dabei so das man darauf auch Android-Apps installieren kann. Dieses unterstützt auch USI-Stifte. Damit kann man z.B. auf dem Bildschirm zeichnen. Ebenfalls wird die Google WebGL Hardwarebeschleunigung genutzt.

Word, Excel, Powerpoint, OneNote, Microsoft Teams gibt es auch als Android-App. Als Schüler und Student bekommt man das sogar gratis als Office 365 Education Lizenz: https://www.microsoft.com/de-de/education/students

Drucken kann man damit auch. Dazu benötigt man einen wlan-fähigen Drucker. Dann muss man nur noch im Google Play Store die Druck-App der Druckermarke installieren.

Mein Bruder hat dieses auch und er ist damit voll zufrieden. Es läuft extrem flott.

Also ich habe nur ein altes was man denke ich leider nicht mehr für die Schule verwenden kann :( Aber ich schreib mal wie ich das sehe: Alleine beim Kaufen der Schulsachen kommt man oft schon insgesamt auf einen hohen Betrag. Dann kommt noch dass man eigentlich fast nichts für die Schule vergessen kann, alles bei sich hat und man es seinem Rücken viel leichter macht. Es vereinfacht so vieles. Man muss halt darauf aufpassen nicht die ganze Zeit draufzustarren weil das nicht gut für die Augen ist

Ich finde es ordentlicher aber wenn was kaputt geht ist alles weg aber es macht für mich sehr viel Sinn ein Tablet zu kaufen aber Fang erstmal mit einem Samsung tab s6lite an kostet wenig aber ist für soetwas perfekt ausserdem glaub mir es ist verdammt schwer einen guten Zoom zu finden und schön zu schreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung