Meine Couch hat ein elektrisch ausfahrbares Fußteil das nach einem Kurzschluss im Haus nicht mehr funktioniert was kann da passiert sein.?

3 Antworten

ich würde erst mal testen, ob die steckdose, in der das teil steckt noch strom hat. das kannst du mit jedem anderen elektrischen gerät ganz einfach selbst machen.

etwas komplexer wird es wenn deine couch ein netzteil hat. dann brauchst du zum testen schon ein messgerät z.B. multiemter, mit dem man messen kann, ob hinten aus dem netzteil noch was raus kommt.

an sonsten würde ich mal nachschauen, ob du irgendwo eine feinsicherung oder so findest.

lg, anna

Das Steuergerät oder Netzteil selbst könnte eine Sicherung haben. Schau mal nach ob dir äußerlich etwas auffällt oder ob du ein Handbuch zu dem Modell findest.

Entweder hat ein Kurzschluss die Steckdose für die Couch außer Betrieb gesetzt (z.B. eine abgefackelte Klemme wegen Überstrom). Oder die Couch selber hat die Sicherung ausgelöst und ist jetzt defekt.