Heuschrecke mit Elektrischer Fliegenklatsche töten?

8 Antworten

Eine Heuschrecke oder eine Grille bzw. ein Heimchen? Eine Heuschrecke kommt von draußen. Sie sucht vielleicht einen trockenen Unterschlupf und macht keinen Lärm. Entweder lebt sie im Haus nicht lange, oder man setzt sie wieder raus.

Wenn es eine Schrecke ist, die zirpt, ist es wahrscheinlich eher ein Heimchen, eine Grille. Die gelten als Ungeziefer. Sie leben von nichts und können wochenlang ohne Nahrung oder Flüssigkeit auskommen. Zur Vermehrung reicht ihnen ein Blumentopf. Wenn DIE im Haus sind - viel Spaß!

Es kann versucht werden, sie mit Ardap-Spray zu bekämpfen. Das ist ein Kontaktspray, das auf Türschwellen, in Ecken, hinter den Herd, am Mülleimer etc. aufgesprüht wird. Ein Insekt, das darüberläuft, hat keine Chance. Manche Grillen springen allerdings . . .

Woher ich das weiß:Hobby

Fange das Tier mit einem Glas ein und setze es raus .

Für die elektrischen Fliegenpletschen ist ein Grashüpfer erheblich zu groß , damit dieses Prinzip zielsichher und wirkungsangemessen funzen könnte .

Und warum zum Geier schmeißt du das arme Tier nicht einfach raus?:)

Die Tiere sind vollkommen harmlos und es wäre also kein Problem ihn zu fangen und raus zu setzen. Man muss ja nicht immer alles einfach platt machen.

Das es sich hierbei um eine Heuschrecke handelt, ist eher zweifelhaft. Versuchen kannst du es jedenfalls mit der elektrischen Fliegenklatsche.

wenn die heuschrecke karsten maschmyier oder jan marschalek heißt, wird die fliegenklatsche nicht reichen, aber gib ihnen von mir eine klatsche...

lg, anna