Meine Brille kommt in 1 Woche bei fielmann an aber ich möchte sie doch nicht?

6 Antworten

Manchmal kann man echt nur den Kopf schütteln.

Soll Fielmann die Brille dann auf Seite legen, bis vielleicht irgendjemand kommt, der deine Gläserstärke UND das Gestell haben will?

Die Gläser sind für dich persönlich hergestellt worden. Sie haben deine Adresse oder zumindest E-Mail oder Handynummer.

NATÜRLICH musst du die bezahlen, auch wenn du sie dir dann in den Schrank legst !

Jeymi378
Beitragsersteller

Aber auf der Seite von fielmann steht das man jederzeit stornieren kann

Krawallbotz  05.07.2024, 19:55
@Jeymi378

Aber nicht die Brillengläser. sie sind für dich extra hergestellt worden.

Du hast sie bestellt und musst sie auch zahlen wenn sie ankommt. Ruf direkt an, eventuell lässt sich die Bestellung stornieren

Es ist wahrscheinlich am besten die Boutique anrufen und absagen damit sie deine Brille wieder ins Regal stellen können. Außerdem haben die eventuell eine Frist wann man abbestellen kann ohne eine Gebühr zahlen zu müssen.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ich habe noch nicht bezahlt ist es okay dann einfach nicht zum abholtermin zu erscheinen oder soll ich denen bescheid geben?

NEIN, das ist absolut nicht okay!

Mit Deinen 17 Jahren solltest Du normalerweise wissen, dass es nicht in Ordnung ist, dem Optiker nicht mal Bescheid zu geben.

Du rufst wenigstens dort an und sagst, dass Du die Brille stornieren möchtest!

Natürlich musst du bezahlen auf etwas was speziell für dich angefertigt wurde! Und übrigens haben sie deine Adresse, dann kriegst die Rechnung eben zugeschickt

Jeymi378
Beitragsersteller

Geht die Stornierung garnicht mehr?

Laura381709  05.07.2024, 19:43
@Jeymi378

Nein! Wirst so oder so zahlen müssen, aber kannst ja trotzdem versuchen anzurufen