meine bff ritzt sich warum macht man sowas?

7 Antworten

Sie hat wahrscheinlich zurzeit ein paar Probleme, vielleicht mit sich selbst, vielleicht mit ihren Eltern, mit der Schule etc. Sie spricht wahrscheinlich zu wenig über das was sie bedrückt. Frag sie doch mal ob sie zufrieden ist, mit sich selbst, mit ihrem Leben, oder was sie gerne anders hätte. Vielleicht findest du so raus, was ihr nicht passt. Menschen, die sehr introvertiert sind, neigen dazu alles in sich hinein zu fressen , weshalb sie eher zu Selbstverle*zende Verhalten neigen als andere. Möglicherweise hat sie das ri*zen für sich als ziemlich befreiend von ihren Sorgen gefunden, man fühlt sich nämlich für kurze Momente besser und vergisst seinen Stress um sich herum. Sie hat wahrscheinlich ein ernsthaftes Problem, sie findet in Moment keinen anderen Ausweg als sich weh zu tun. Das ist natürlich sehr schlecht. Und möglicherweise ist dass das Zeichen für eine ernstzunehmende psychische Belastung. So was hört entweder bald wieder auf. Oder es wird relativ bald und schnell schlimmer. Bitte rede mit ihr und biete ihr deine Hilfe an. Aber bitte bedräng sie nicht!! Zwing sie nicht, Druck macht das ganze nicht besser. Eventuell würde sie es einfach trotzdem weiterhin tun und es dir verheimlichen oder dich anlügen. Also geh langsam an sie heran, sanfte Worte. Es wäre auch gut, mal mit ihr zu einem Schulpsychologen gehen, du sind meistens total nett und helfen!!

Viel Glück!!

Ritz sie so dass man es sieht oder zeigts sies jedem, dann solltest Du ihr sagen, dass Du das behämmert findest und ihr aus dem Weg gehen.

Wenn nicht geh zum Vertrauenslehrer.

Ich will dir jetzt keine Angst machen aber ich hab das damals gemacht weil ich einfach nur sterben wollte und jeden Tag versucht hab mich nicht umzubringen
(wegen Eltern/Geschwistern/Freunden)