Meine besten Freundinnen sind total reich und meine Familie hab einfach nur ''normal viel'' Geld...

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nichts. Wenn du mehr Geld willst, versuch kleine Jobs zu machen wie mit Hunden Gassi gehen, Rasen mähen bei Nachbarn etc. ansonsten ist Geld nicht alles.

Bist du mit den Mädchen wegen des Geldes befreundet oder weil ihr euch mögt? Wenn letzteres der Fall ist sollte euch allen dreien egal sein das du eben nur normal viel Geld hast. Da gibt es auch nichts zu schämen oder sonstwas, schon gar nicht in einer echten Freundschaft.

Wenn du dein Leben und dein soziales Umfeld von deinem verfügbaren Geld abhängig machst, hast du eher andere Probleme. Ihr müsst doch auch nicht immer nur Dinge machen für die ihr groß Geld benötigt. Zusammen Sport machen, einfach so zusammen sein, irgendwas machen das euch Spaß macht (z.B. zocken wenn ihr denn sowas mögt, da wird es sicher irgendwas geben), zu billigeren Dingen gehen wie z.B. mal ins Schwimmbad usw. es gibt so viel was ihr tun könnt. Wenn ihr immer nur am Einkaufstaschen zu schaufeln seid, ist es kein Wunder das du bei Unternehmungen Geldprobleme bekommst.

Wie du sagst, ist deine Mutter alleinerziehend . Sie ist die jenige die für dich arbeitet , die dir bei allem hilft, die dir Geld gibt in den Momenten wo du es brauchst. Du solltest sie unterstützen dabei. Geld wird dich nicht glücklicher machen als du es bist. Das einzige was du tun kannst ist, wirklich gut in der schule mitzumachen und später mal einen guten Job zu haben. Wenn du unbedingt viel Geld haben möchtest dann musst du auch was dafür tun. Aber eins rate ich dir, gib deiner mutter niemals das Gefühl, das dir das Geld , was sie dir gibt, nicht reicht. Das wird sie nämlich fertig machen! Außerdem nur weil deine Freunde viel Geld haben, musst du es ja auch nicht haben. Sei doch einfach glücklich. Du hast ne Mutter die auf dich aufpasst. Die dir überhaupt Geld gibt. Ihr seid ja nichteinmal arm oder so also sei Gott dankbar. Es gibt viel schlimmere Situationen in denen sich Menschen befinden können. Aber deine Situation ist es definitiv nicht! Also ist es wirklich unnötig dir darüber den Kopf zu zerbrechen ;)

Zauber dir doch einen Goldesel! ;)

Nein Scherz, auch wenn mir nicht ganz klar ist welche Antworten du hier erwartest, denn wir können ja schlecht deine Mutter reich machen. Aber wie wäre es wenn du irgendeinen Nebenjob anfängst und falls du dafür zu jung bist. Gibst du halt Nachhilfe, hilfst Nachbarn, Verwandten- so verdient man sich manchmal was dazu. Ich und meine Freundinnen haben auch früher immer Flohmarkt vor der Tür gemacht da sind schonmal 50 € rausgekommen und bei einem richtigen Flohmarkt waren es sogar (bei einer Freundin) 200.

Traurig ... Anstatt deiner alleinerziehenden Mutter zuliebe darauf zu verzichten unmengen an Geld auszugeben und vor allem mit dem was du jetzt hast glücklich zu sein , beschwerst du dich auch noch. Es mag vieleicht komisch klingen für dich , aber auf dieser Welt , genauer gesagt in Deutschland , gibts auch Kinder die 2 Jahre lang dieselben Schuhe tragen müssen und froh sein können , wenn sie 2 Euro pro Woche bekommen. Ich würde mal gerne sehen , wie du reagieren würdest , wenn deine Mutter aufgrund der Krise ihren Job verliert. Du solltest , genauso wie die meisten von uns froh sein , in der privilegierten Mittelschicht zu sein.

moustache12
Beitragsersteller

Natürlich bin ich froh, nicht arm zu sein. Aber wenn man zwei Millionärstöchter als Freundin hat, ist das nicht gerade leicht !-.-

Thehundredyear  16.07.2013, 23:22
@moustache12

Tja dann bist du Wohl nicht privilegiert genug , um mit diesen Millionärstöchtern abuzuhängen Kopfschüttel . Such dir Freundinnen , die auch "Normal viel Geld" besitzen und keine Millionärstöchter sind ...

Geld zu besitzen kann zwar schön sein, ist aber bei weitem nicht alles. Wenn du unbedingt mehr Geld willst, dann musst du wohl auch dementsprechend dafür arbeiten! Sieh dich nach kleinen Jobs um wie z.b. mal für die alte Nachbarin einkaufen oder mal auf den kleinen Sohn der Bekannten aufpassen ;) Du bist kein minderwertigerer Mensch, nur weil du weniger Geld hast und auch umgekehrt kein besserer, wenn du reich bist! Solange es für dich reicht, sei froh drum und verlange nicht zuuu viel :) Es gibt bei weitem Kinder, die haben ganz andere Probleme, als dass sie sich nicht gut fühlen, weil das Geld reicht aber eben nicht überschüssig ist.