meine beste freundin will nichts mehr essen!

8 Antworten

Viel machen kannst du da nicht, behalt sie im Auge (nimmt sie stark ab?), Sei für sie da, wenn sie jemanden zum reden braucht und erklär ihr öfters mal, dass ihre Figur schön so ist wie sie ist.

So kommt sie hoffentlich bald wieder zur Vernunft, bevor da eine Magersucht draus wird.

Klingt nach Magersucht, einer lebensgefährlichen psychischen Krankheit (es sind schon Mädchen "freiwillig" verhungert, weil sie sich bis zuletzt für zu fett hielten). Sie braucht professionelle Hilfe, allein wirst du wenig ausrichten können.

Das stimmt nicht ganz, lass sie nicht gehen, gib ihr keine minikekse sonder irgendwas andwres, ich möchte auch nicht gerne Süßigkeiten essen, und so weiter. Du musst mit ihr reden... Weil ich eh , ich hate keinen gescheid zum reden und viel dann in magersucht! Jetzt bin ich raus und leide an bullemie. Also sag ihr folgendes : sie kann 2000 kalorien essen ( davon nimmt sie zwar warscheinlich zu , aber wen sie Sport macht gleicht sie des aus)

Such bei Google mal ein Bild von zwei fast gleich aussehenden Frauen (eine normale und magersüchtige) und ziege ihr die: "So siehst du bald aus, wenn du weiter so machst!"

Rede mit ihr! Wenn sie nichts isst, wird sie nicht abnehmen, im gegenteil; Jedes kleien bisschen Essen wird doppelt so dick machen, wie du bereits sagtest.

Kann es nciht vllt sein, dass sie in der Schule nichts isst, sich dann NAchmittags den Bauch mit Süßem vollschlägt? Eventuell hat sie soagr eine Essstörung und steckt sich danach (schlechtes Gewissen) den Finger in den Hals. Das ist ein einzige Teufelskreis! Wenn sie in ein paar Tagen immer noch nichts essen willst, musst du entweder mit den eltern reden oder direkt einen Arzt holen! Noch ist es nicht zu spät, noch kann sie aus dem beginnenden Teufelskreis geholt werden! Wartest du aber noch länger, wird es zu spät sein, denn dann wird sie sich für immer dick finden und immer weiter abnehmen wollen...

So endet das nicht gerade selten. ICh will dir jetzt keine Angst machen, aber lass nicht zuviel Zeit verstreichen...

Calissa

Ich glaube würdest du das denken, und deine Freundin würde immer auf dich einreden blablabla würde dich das auch ein bischen aufregen. Sie ist der meinung das es so ist, dann lass es sie lieber herausfinden das es anders ist. Ravenna XD hats schon auf den Punkt gebracht, nur etwas mit Humor alles gestaltet. Lass sie es einfach herausfinden :33333333333. So mist 40 Buchstaben brauche ich noch lalala

Mfg Tobias