Meine beste Freundin regt mich mit allem so auf!

8 Antworten

Und Du bist noch mit ihr befreundet, weil...? Mal ehrlich, wenn sie Dir so auf den Wecker geht, sag ihr das und sag ihr auch, dass Du unter diesen Umständen nicht mit ihr befreundet sein kannst. Du findest schon wieder andere Freunde, die Deine Freundschaft mehr verdienen.

Du hast eigentlich schon erkannt, was falsch läuft. So wie du das beschreibst ist das nämlich keine Freundschaft. Da kommt jetzt eine schwere Zeit auf dich zu, aber das ist auch eine neue Chance für dich. Meiner Tochter ging es mal ähnlich. Auf einmal stand sie ganz allein da. Aber dann hat sie sich eben auch anderen gegenüber geöffnet und ganz viele neue GUTE Freunde gefunden. Geh raus, nimm Kontakt zu anderen auf. Du wirst sehen, dass du gestärkt aus dieser Situation heraus kommst. Weil du dann unabhängiger bist! Kopf hoch! Du schaffst das!

Noffi02  01.10.2011, 19:07

Hey du sprichst mir aus der seele. ich glaube das haben schon viele durchgemacht die jetzt mindestens 40 sind.

tinafritz1992  01.10.2011, 20:06
@Noffi02

Ja. Da lernt man dann schon mal auf die harte Tour Menschen kennen! Aber auch seine eigene Stärke!

ok. Geh mal tief in dich und stell dir eine Frage: Ist jemand wenn man sowas macht wirklich seine BESTE Freundin? Glaub mir, ich kenn solche Leute und hab nur schlechte Erfahrungen gemacht. Nichts gegen sie, ich kenn sie ja nicht. Wenn sie dir so viel bedeutet, dann setz dich doch mal mit ihr in ruhe hin und sprich dich bei ihr aus. Kläre das. Eine gute Freundin würde dir zuhören und sich ändern. Viel Glück =)

Rede mit ihr und sag ihr auch was dein Problem ist. Es ist schwer doch es muss sein. Und wenn sie wieder nur blöd lacht, dann sag ihr dass du es ernst meinst und sie mal ernsthaft darüber nachdenken soll.. Dann melde dich nicht, sonder warte bis sie sich meldet. Auch wenn es vielleicht einige Tage dauern würde. Vielleicht sieht sie dann ein dass es so nicht weiter gehen kann und ändert sich ein bisschen.

Viel Glück :)

Lg Mella ♥

also, wenn sie wirklich deine beste freundin ist, sollte sie sich mal in deine lage versetzen .. wenn sie wieder nur blöd guckt und es nicht ernst nimmt, sag ihr dass du es ernst meinst und, dass das was sie macht nicht okej ist. melde dich nicht & warte drauf bis sie es einsieht, dass es dumm von ihr war und sich entschuldigt :) & vernachlässige deine anderen freunde nicht :)