Hallo, ich habe so eine Wut auf eine Kollegin. Vorab, wir haben nie zusammengearbeitet, da wir immer in anderen Gebäuden waren. Heute haben wir mal zusammengearbeitet und in drei Wochen kommt sie zu mir und dann arbeiten wir fest zusammen.
Wir stehen an der Theke, es war mein erster Tag in der Bäckerei, da ich sonst immer im Supermarkt war und sie meckert mich lautstark vor den Kunden an. Dann kommandiert sie mich rum und führt sich als Chefin auf: “Mach mal das, mach mal dies und nein, das mache ich, nicht du.” Mir will sie dann die blöden Aufgaben geben, teilweise. Ich kann sie einfach nicht leiden, ihre ganze Art. Ich habe es wirklich wirklich versucht, aber sie ist einfach egoistisch und denkt nur an sich. Sie hat so eine unangenehme Art an sich, weiß alles besser, redet wie eine Asoziale und schreit rum.
Sie hat vergangene Zeit über mich schlecht hinterm Rücken geredet und ihre Freundin mitsamt deren Mutter haben mich aufs Übelste schlecht gemacht und meine Freundin tat an jenem Tag nichts dagegen unternommen, stand daneben und hat mitgelacht. Ich bin ihr seither, so gut es eben ging, aus dem Weg gegangen, sie ist aber immer auf mich zugekommen, sie wolle ja kein Streit. Ich wollte nicht als streitsüchtig dastehen, denn wir haben die gleichen Freunde auf der Arbeit und so auch in der Pause und somit dachte ich: “Komm, ist gut, aber sie soll sich benehmen!”
Ich bin bald auf ihren Geburtstag eingeladen und ich habe absolut keinen Nerv drauf. Ist eh nicht meine Welt, da ist keine einzige Person, die ich mag. Alle besaufen sich dann und rauchen wahrscheinlich. Zudem ist ihre Freundin, die mich schlecht geredet hat, mit dabei. Soll ich hingehen? Wie soll ich mich auf der Arbeit verhalten? Ich kann so nicht mit ihr arbeiten, wenn sie so mit mir umgeht. Ich habe versucht, auf der Arbeit professionell zu bleiben und es mir nicht anmerken zu lassen, aber sie ist alles andere als eine gute Freundin, auf dessen Idee sie selbstverständlich nie kommen würde. Und denkt wie gesagt nur an sich: Ich soll ihr dauernd was bezahlen, aber wenn es um mich mal geht… Wir wurden heute beispielweise von einem anderen Kollegen nach Hause gefahren und da es geregnet hat, hat er vorgeschlagen, einen kleinen Umweg zu machen, damit ich es schneller vor die Haustür habe. Aber da hat die natürlich wieder lautstark etwas zum Einwenden gehabt und wollte das nicht. Sie gönnt mir irgendwie nicht mal die Butter. Es ist ihre Art, ihre Persönlichkeit.
Ich habe gesagt, ich komme auf ihren Geburtstag und nehme mir dann einen Tag frei, aber so langsam bin ich am Umdenken… Sie ist bald 23 und verhält sich nicht so.