Schlechtes Gewissen. Silvester nicht zuhause.....?

5 Antworten

ganz klar, zur freundin.

hmmm.... also silvester ist doch kein feiertag?? also ich finds auch voll okay, vllt. wollen deine eltern auch weg gehen?? :)

Lg^^

ILoveDogs99
Beitragsersteller

Nein meine Eltern wollen nicht weg :)

Nein, schon lange nicht mehr. Ich war grad 16 als ich zum ersten mal weg war, also ein Jahr älter als du, und dieses Jahr wird es das 4te Mal und ich geniesse es. Das ist doch kein Problem. Mit 16 oder 17 hängst du sicher nimmer zu Haus.

Das ist der Lauf der Zeit! Irgendwann sitzt man an Silvester eben nicht mehr bei Mama und Papa auf der Couch sondern feiert mit Freunden. Wir haben es immer so gemacht, dass wir spätnachmittags mit Eltern und jüngeren Kindern schön Kaffee getrunken haben, danach gab's Bleigießen und Tischfeuerwerk - mit allen zusammen. Und dann ging's zur Party. Damit waren alle glücklich.

ILoveDogs99
Beitragsersteller

Ja ich denke so werden wir es auch machen, ich bleibe dann am nachmittag zuhause und gehe abends dann .

Geh zur Freundin, Silvester ist ja nicht unbedingt ein Familienfest. Und wenn deine Eltern dir erlauben zur Freundin zu gehen ist das doch kein Problem. Was ist denn an Neujahr anders als sonst? Die letzte Zahl im Datum, aber sonst gibts da jetzt nicht besonderes. Wenn du älter wirst, wirst du warscheinlich auch nichtmehr mit deiner Familie feiern. Ich bin dieses Jahr auch nur zu Hause, weil meine Eltern mir nicht erlauben wegzugehen, weil diese Feier in einer anderen Stadt wäre und sie nicht wollen das ich da in nem Zug voller Besoffener sitze und abholen können sie mich auch nicht, weil sie selbst nicht da sind. Ich hab auch nichts anderes gefunden, deshalb feier ich einfach mit meinem Bruder allein zu Hause, aber nächstes Jahr werde ich auch jeden Fall weggehen. Um mit der Familie zusammen zu sein hast du das ganze Jahr Zeit und Weihnachten war ja gerade, das ist dann schon eher ne Familienangelegenheit.