Meine beste Freundin ist verliebt in mich. Was tun?

9 Antworten

Du wirst es ihr sagen müssen.

Andernfalls würdest du ihr etwas vormachen und dir selbst auch und das würde zwischen euch alles zerstören.

Sag ihr, dass sie dir als Freundin sehr wichtig ist, aber du keine Beziehung möchtest. Wenn sie eine wirkliche Freundin ist, wird sie das verstehen.

Sijang123
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort :)

Sprich genau das gegenüber Deiner Freundin an, was Du hier geschrieben hast.

Du hast Angst davor, dass Eure Freundschaft kaputt gehen könnte und möchtest keine Liebesbeziehung mit ihr eingehen.

Hier hilft, so denke ich, nur Ehrlichkeit.

Alles Gute!

Sijang123
Beitragsersteller

Danke!

Ihr das genau so sagen. Möglicherweise wird es für ein paar Wochen komisch oder sie geht erstmal auf Abstand. Aber wahrscheinlicher ist, dass sie froh ist, dass du cool auf die Frage reagierst und Verständnis zeigst.

gestehe Ihr, dass Du Dir keine Zukunft mit einer Frau vorstellen kannst.

Du möchtest richtge Familie mit Mann und Kindern. Entweder akzeptiert Sie es oder dann hat die Freundschaft zu Ihr doch nichts getaugt.

Sijang123
Beitragsersteller

Ich könnte mir schon vorstellen etwas mit einer Frau anzufangen aber nicht mit ihr. Weil ich sie nur als beste Freundin sehe.

sag es ihr so wie es ist. Da hilft es wenig um den Brei herumzureden. Klar besteht die Gefahr das sie sich dann komplett von dir abwendet. Aber das kann sich mit der Zeit wieder geben.

Ist mir auch schon so gegangen. Verliebt bis über beide Ohren und dann erst mal total entäuscht. Aber ich bin froh das meine Freundin damals klip und klar gesagt hat das es für sie nicht in Frage kam. Musste ich so akzeptieren und dicke Freundinnen sind wir immer noch.