Ich hasse mein Leben! Und ich schäme mich, dass ich so ein Leben habe

8 Antworten

Hey, Kopf hoch! Dein Leben besteht nicht nur aus "Tiefen", das solltest du dir klar machen. Ich kann dich völlig verstehen, da ich vor einigen Jahren auch fest davon überzeugt war, dass alle anderen ein besseres Leben haben als ich. Dieser Gedanke verfliegt sehr schnell, das kann ich dir garantieren. Du brauchst definitiv neue Leute um dich herum, ein neues Umfeld. Vielleicht wäre ein Verein was für dich? Um aus diesem "Sog" heraus zu kommen, muss man das eigene Leben ein wenig umkrempeln und lebenswerter machen. Und damit fängst du an, indem du dir erstmal klar machst, dass deine Ex zu deiner Vergangenheit angehört. Sei offen für Neues...

Dennissan17
Beitragsersteller

Nein ...

Miralala  02.03.2014, 17:48

Tja, dann kann man dir leider auch nicht mehr helfen :-)

Wenn du ein paar Freunde hast, wo du sogar denkst, es sind wahre Freunde, hast du schon mal was, was sich andere sehr wünschen.

Würdest du mehr mit ihnen unternehmen, würdest du auch mehr unter die Leute kommen, was Ablenkung vom Grübeln hieße.

Dabei könntest du auch wieder ein nettes Mädchen kennenlernen, mit ihr was unternehmen und vielleicht würde sie dann zu deiner Freundin.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn du etwas möchtest, gibt es nur einen, der dafür sorgen kann, dass sich was ergibt: DU.

Dennissan17
Beitragsersteller

Glaube ich nicht, dass es was wird mit einer Freundin ....

Dennissan17
Beitragsersteller
@touchyourheart

Weil das schon immer gewesen bin ... haben denen nichts zu bieten und sehe nicht gut aus!!!!!!!!!

touchyourheart  02.03.2014, 17:52
@Dennissan17

Wenn ich das schon lese "ich hab denen nichts zu bieten.............."

Sorry, aber was glaubst du denn, bieten zu müssen? Wer nur an Oberflächlichkeiten interessiert ist, ist von Haus aus nicht der oder die Richtige.

Und was das Aussehen anbelangt: Hat dir das schon mal jemand gesagt oder redest du dir das nur ein?

touchyourheart  02.03.2014, 18:13
@Dennissan17

Wer, ein Mädchen?

Ich weiß ja nicht, wie du wirklich aussiehst, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du dir eine Tüte übers Gesicht ziehen musst, hm?

Eine kleine Typveränderung macht aber manchmal die Frisur oder mal die Klamotte.

Bist du mit deiner Figur zufrieden?

Dennissan17
Beitragsersteller
@touchyourheart

Ja, ein Mädchen!

Nein, bin nicht mit meiner Figur zufrieden und werde auch nichts dagegen machen, weil es nichts bringt und weil es sinnlos ist.

touchyourheart  02.03.2014, 18:23
@touchyourheart

So, hab jetzt mal auf das Bild neben deinem Nick geschaut.

Was ich sehe, ist doch ansprechend, auch wenn das Bild sehr klein ist.

Wer dir auch immer gesagt hat, du würdest nicht gut aussehen, war entweder neidisch oder er hatte eine Brille ohne Gläser auf.

Haare sind kurz, also nichts mit anderer Frisur.

Und die Figur scheint auch zu passen.

Jetzt musst du das alles nur noch selbst wahrnehmen (wollen). Wenn du denkst, "ist nur Honig ums Maul geschmiert", dann ist das eine falsche Denke.

Lolalina123  02.03.2014, 18:11

Das soll jetzt auf garkeinen Fall gegen irgendwelche behinderten Menschen gehen, aber es gibt Leute sie so eine schwere Behinderung haben das sie nur noch in ihrem Rollstuhl sitzen und fast nicht mehr reden können, oder es gibt Leute deren Gesicht verbrannt ist, oder mit Säure überschüttet wurde, und diese Menschen haben nicht aufgegeben, sie haben normal weiter gelebt und Grade neulich hat ein schwer behinderter Mensch seine langjährige Freundin geheiratet. und nicht weil er so toll aus sieht, nein weil es sein Charakter, seine Lebensfreude und seine Hoffnung an die Welt war, die sie so beeindruckt hat.

Also hör auf zu denken das du nie eine Freundin bekommst nur weil dich jemand hässlich findet!

Lolalina123  02.03.2014, 18:15

Hat nichts mit Glauben zu tun, das ist passiert und auch nicht nur einmal

Vom zuhause Rumsitzen und meckern wird sich deine Situation aber auch nicht bessern.

  • Du willst mehr Freunde? Dann nimm einfach mehr Kontakt mit anderen Personen auf.
  • Du willst unbedingt ne Freundin? Dann sprich mehr Mädchen an.
  • Deine Ex und ihr Freund machen dich traurig? Dann denk doch einfach nicht ständig drüber nach.

Ich weiß, dass die Ratschläge jetzt echt simple klingen .. aber du brauchst nicht denken, dass du einfach so irgendwann glücklich wirst. Nebenbei solltest du nicht nur die Nachteile in allem sehen. Wenn das deine einzigen großen Probleme sind, dann darfst du dich sowieso glücklich schätzen: Für viele sind solche Probleme mittlerweile nichtmehr wichtig, weils viel schlimmeres in deren Leben gibt.

Dennissan17
Beitragsersteller

Aber ich willl, dass es mir schlecht geht, damit mehr Menschen mich fragen, was los sei ganz besonders meine Ex ...

FuckingBurnOut  02.03.2014, 22:08
@Dennissan17

Wo liegt dann dein Problem? Du willst doch das es dir schlecht geht, warum bittest du dann andere um Hilfe dich von deinem Ziel wegzubringen?

Und glaub mir: Schlecht gelaunte Menschen sind nicht interessant, auch wenn das oft behauptet wird. In 80% der Fälle, indenen dich jemand fragt: "Was ist denn los? Kann ich dir helfen?" meint das sowieso niemand ernst und denkt sich: "Jetz fängt der schon wieder an .. mist."

FuckingBurnOut  02.03.2014, 22:57
@Dennissan17

Mach ruhig weiter so .. mit deiner Einstellung wirst du im Leben sicherlich weit kommen.

Lass solche sinnlosen Fragen aber absofort. Wenn du deine Situation nicht verbessern willst, dann ist das okay .. aber es gibt genug Leute die dringend Rat brauchen und übrsehn werden, weil Leute wie du n bisschen Aufmerksamkeit brauchen.

Miralala  02.03.2014, 17:53

Keiner will einen armseligen, bemitleidenswerten Menschen an seiner Seite. Damit erreichst du genau das Gegenteil. Sei mal bisschen selbstbewusster.

Dennissan17
Beitragsersteller
@Miralala

NEE! UND WENN ICH POSITIV DENKE UND SO WEITER WOLLEN DIE AUCH NICHT VON MIR; WEIL ICH NICHT IHR TYP BIN UND SO WEITER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

FuckingBurnOut  02.03.2014, 22:13
@Dennissan17

Wie soll positiv Denken allein auch helfen? Nur weil du zu dir selbst sagst: "Ich pack das!" und "Mir gehts gut!" heißt das noch lange nicht, dass das Glück plötzlich von selbst kommt. Man muss schon was für seine Träume/Ziele tun und das heißt oftmals auch, dass man Dinge tun muss beidenen man sich noch nicht so wohl fühlt. Ne positive Einstellung kann da extrem helfen .. aber solange du nicht handelst bringt dir das ganze auch nichts.

Nebenbei: Denkst du wirklich du machst dich interessant, wenn du einen auf depressiv machst? Da muss ich dich leider enttäuschen. Die meisten Menschen wollen in ihrem sozialen Umfeld eben nicht allzuviel Negatives. Anfangs wollen dir Leute zwar dabei helfen, dass es dir mal besser geht .. aber spätestens nach ner Woche geht ihnen deine schlechte Laune auf die Eier. So ist das nunmal.

Lolalina123  02.03.2014, 18:05

Dann verkriech dich am Besten in deinem Zimmer und geh nie wieder raus... Wenn du meinst das du so was in deinem Leben erreichst

Dennissan17
Beitragsersteller
@Lolalina123

Ist auch besser so in meinem Zimmer zu verkriechen als in diesem schei** Welt zu leben!!!!

FuckingBurnOut  02.03.2014, 23:02
@Dennissan17

Jetz mach mal nich so auf "harte Welt". Der Einzige, der dir hier das Leben schwer macht, bist du selbst.

Keine Freundin? Na und? Was ist so schlimm daran, mal keine Freundin zu haben? Wenige Freunde? Na und? Lieber wenige echte als gar keine. Du unternimmst nichts? Warum? Keine Lust?
Exfreundin? Ja EX und du wirst wohl oder übel damit abschließen müssen. Keine lieb gemeinten Ratschläge oder persönlichen Geschichten? Nein, nicht von mir. Ich kann Menschen, die sich an ein Forum wenden und die Zeit, die andere, die sich Mühe gemacht haben, nur mit "glaub ich nicht" und sonstigem Gejammere abkanzeln nämlich sowas von ÜBERHAUPT NICHT LEIDEN.

Dennissan17
Beitragsersteller

Sorry, die Frage ist schon alt .. habe das schon lange abgeschloßen ..

Was sollen wir denn für dich tun? Auf alle Sachen antwortest du: nein glaub ich nicht, das wird eh nichts, nein..., wenn du so eine Einstellung hast wird das auch nie was. Wir können dir keine Freunde geben, das kannst nur DU alleine tun, denn DU bist für dein Leben verantwortlich. Wenn du ein auf, ich sitz alleine traurig Zuhause, damit meine Ex mich fragt was los ist, machst, wird das nie was. Sie hat einen neuen Freund, und es mag hart klingen, aber wahrscheinlich mit dir abgeschlossen. Also geh raus, lern neue Leute kennen und tu was für dein Glück, denn dafür ist kein anderer Verantwortlich.

Dennissan17
Beitragsersteller

Wird nicht .... ich weiß es einfach !

Lolalina123  02.03.2014, 17:43

dann geh mal in Selbsthilfegruppen, gibt genug Leute den es genauso geht wie dir, wir können da nichts tun

Dennissan17
Beitragsersteller
@Lolalina123

Nee, diese Leute können mir nicht helfen, was ich will.

Lolalina123  02.03.2014, 17:50

Was willst du denn dann? Mitleid im Internet bekommen? So kann das doch nicht weiter gehen