Meine beste Freundin ist bi-sexuell?

13 Antworten

Du solltest ihr Zeit geben, sie wird schon auf dich zukommen und mit dir darüber reden, wenn sie es für nötig hält.

Wenn du mal wieder beim kwatschen mit ihr bist fang nebensächlich an homo Themen einzu bauen, nur leicht. Wenn du merkst sie wird dabei nervös oder verhaltet sich merkwürdig ist ziemlich warscheinlich was dran aber zwinge sie nich dazu darüber zu reden, wenn sie's dir sagen will wird sie das dann schon irgendwie ein fädeln(am besten läst du dabei auch noch ein bischen was einfliesen wie,,ich find sowas ja eigentlich eh nicht schlimm'' oder,, is ja eigentlich eh ganz normal" das nimmt ihr sicher ein bisschen die Hemmung weil sie dann weis das du positiv drauf reagieren wirst) es ist nur meistens extem schwierig zu sagen das man Bi/schwul/lesbisch ist wenn man nicht weis wie man das Gespräch an fängt...

Überlass ihr das. Wenn sie es dir sagen will wird sie es schon tun.

Du könntest höchstens mal das Thema darauf bringen und irgendwas erzählen was du "gelesen"hast und das du da total offen dazu stehst.

Vielleicht hat sie Angst vor der Reaktion.

Vielleicht denkt sie aber auch das ist ihre Sache. Nichts erzwingen!

Ich finde es toll dass du so hinter ihr stehen willst. Traurig dass das nicht selbstverständlich ist...
Aber naja.
Also ich würde sie auf jeden fall ansprechen und wenn ihr drüber geredet habt mal nett fragen wieso sie es dir nicht gesagt hat

Vlt traut sie sich nicht, weil sie Angst hat , dass du dich ihr gegenüber anders verhalten könntest.?
Ich hätte selbst Angst davor und würd mir halt denken "was wenn sie jetzt anderes zu mir ist und denkt dass ich irgendwie auch was von ihr wollen könnte usw."

Warte noch ein bisschen, Vlt vertraut sie sich dir an und wenn du's gar nicht mehr aushältst sprech sie darauf an 😘