Meine beste Freundin hat mich vermutlich bestohlen. Was mache ich nun?

12 Antworten

Schwierig, weil die Dinge nicht immer so sind, wie sie vielleicht auf den ersten Blick erscheinen. In einer ähnlichen Situation hatte ich auch mal jemanden in Verdacht und dann war es im Endeffekt ganz anders.

Absolut Hot
Beitragsersteller

Hi PepiamStart, danke für deine Antwort :-) Magst du uns das als WhatsApp-Sprachnachricht an die 0160 4 800 700 schicken? Das ist die Hotline unseres Radiosenders Absolut Hot, auf dem gerade das Thema diskutiert wird. Wir würden uns freuen!

Liebe Grüße dein Absolut Hot-Team

Erstmal selbst suchen. Bei einem Umzug gehen Mal Dinge verloren oder man weiß nicht direkt, in welcher kiste sie sind. Da würde ich nicht gleich die beste Freundin verdächtigen.

Absolut Hot
Beitragsersteller

Hi anonym0507, danke für deine Antwort :-) Magst du uns das als WhatsApp-Sprachnachricht an die 0160 4 800 700 schicken? Das ist die Hotline unseres Radiosenders Absolut Hot, auf dem gerade das Thema diskutiert wird. Wir würden uns freuen!

Liebe Grüße dein Absolut Hot-Team

Einfach vom "Fehlen" des Schmucks auf die Täter zu schließen geht gar nicht.

>Zunächst sicher sein, wer es war - "beweisbar" ohne geht gar nichts.

Bedrohe deinen Feind nicht - das macht Ihn vorsichtig.

Absolut Hot
Beitragsersteller

Hi Klimakritiker, danke für deine Antwort :-) Magst du uns das als WhatsApp-Sprachnachricht an die 0160 4 800 700 schicken? Das ist die Hotline unseres Radiosenders Absolut Hot, auf dem gerade das Thema diskutiert wird. Wir würden uns freuen!

Liebe Grüße dein Absolut Hot-Team

Ich würde sie besuchen. Vereinbart nichts, dass sie keine Zeit hat irgendwas weckzupacken. Ich würde sie mit einem Problem z. B. konfrontieren was ihr am besten bei ihr drinnen besprecht (musst du dir natürlich klug überlegen). Dann sprichst du sie irgendwann wenn das Gespräch wieder „gelegter“ drauf an das doch deine Mutter oder so den Schmuck vermisst, weil der sehr viel Bedeutung hat. Achte drauf wie sie reagiert… nervös? Will sie dich schnell raus bekommen? Plötzlich was vor? Gib ihr dann ein wenig Zeit und komme zwei Tage oder so später wieder und spreche sie auf die Nervösität an… du solltest aber als auch beste Freundin jetzt die „bessere“ sein und verständlich drauf reagieren wenn sie es zugibt

Absolut Hot
Beitragsersteller

Hi Paulsantwort158, danke für deine Antwort :-) Magst du uns das als WhatsApp-Sprachnachricht an die 0160 4 800 700 schicken? Das ist die Hotline unseres Radiosenders Absolut Hot, auf dem gerade das Thema diskutiert wird. Wir würden uns freuen!

Liebe Grüße dein Absolut Hot-Team

Wenn sie dich beklaut, sollte man keine Angst haben sie zu verlieren.

ABER:
Ein Umzug ist chaotisch und da kann VIEL schiefgehen. Es ihr einfach ohne beweise zu unterstellen ist wohl eher dumm.

Ich würde sie um Hilfe zur Suche bitten. Also ihr mitteilen dass das fehlt und sie fragen ob sie was weiß. Wenn sie keine astreine kriminelle ist, wird man es ihr vielleicht anmerken.

Absolut Hot
Beitragsersteller

Hi Fabiannatale97, danke für deine Antwort :-) Magst du uns das als WhatsApp-Sprachnachricht an die 0160 4 800 700 schicken? Das ist die Hotline unseres Radiosenders Absolut Hot, auf dem gerade das Thema diskutiert wird. Wir würden uns freuen!

Liebe Grüße dein Absolut Hot-Team