Meine beste freundin hat kein Geschenk für mich?

Sie schreibt mir auch nicht zuerst, ich muss sie immer anschreiben, sie schreibt nur zuerst wenn sie etwas will z. B Hausaufgaben oder sowas.

Wir hatten auch einmal Streit und haben ein paar Tage nicht mehr geredet und mir gings in der Zeit nich so gut, bei ihr weiß ich nur dass sie schlechte Laune hatte in der Zeit aber ich weiß nicht ob es wegen dem Streit war oder nicht

Letztes Jahr hatte sie auch keine Idee und hat mir einen h&m Gutschein geschenkt und ich hab für diese Jahr überlegt ihr eine perle für ihr pandora armband zu kaufen (die sind ziemlich teuer) aber ich hab es echt überlegt weil sie sich die perle schon so lange wünscht. Aber wenn sie nichtmal 10€ für mich ausgeben will nur weil sie das geld für was anderes ausgeben will hab ich auch keine lust mehr ihr das zu kaufen. Und wenn ich ihr schreibe liest sie meine Nachrichten und ignoriert sie(eher selten) oder antwortet nach 2 Stunden oder so obwohl sie am handy war also auf insta oder so

8 Antworten

ich hab auch ein freundin, die mir zwar was schenkt aber ich habe immer das gefühl, dass sie sich wenig gedanken macht was ich mit den sachen anfangen kann. sei kennt mcih in und auswendig aber an dieser stelle funktioniert irgend etwas nicht.

bei Dir habe ich das gefühl, dass auch Du und Sie irgendwie etwas haben wollt. Davon solltest Du Dich lösen udn auch sie. Wart nicht auf Geschenk sondern schätze alles wo sie Dir zeigt, dass Ihr Freunde seid. Du kannst das zeitlich weit weg von deinem Geburtstag mal zum Thema machen. ganz langsam. freunsdschaft heisst füreinander da zu sein. und für Dich ist füreinander da zu sein, sich melden, auch ohen grudn nru mit sehnsucht oder lange nichts gehört. wenn das nichts wird weiß sie entweder nicht was freundin heißt oder sie will nru ihren nutzen. aber nutzen und essen bewertung gibt es bei freunden nicht. so denke ich jedenfalls.

Es tut mir echt leid für dich... ich bin mir nicht mal sicher ob sie denkt das DU ihre „Freundin“ bist denn ich wär auch bereit meiner Freundin etwas teures (mehr als 10€!🤦🏻‍♀️) zu schenken

An deiner Stelle würde ich ihr nicht die teure Kette kaufen (hat sie gar nicht verdient!) sondern erst mit ihr reden. Ihr seid ja Freundinnen, also rede mit ihr drüber was dir nicht passt.(Freundinnen erzählen sich alles)💞

Dass sie dir nicht schreibt ist eigentlich auch ein Zeichen, denn man schreibt ja mal (z.B. in den Ferien) oder auch in dieser Coronazeit ob alles okay ist/ oder dass man einen vermisst.

Sonst hoffe ich dass ihr es im Griff bekommt. Lass dich nicht ausnutzen oder so🌸

Das ist vom Verhalten her keine echte Freundin. Nicht wegen des Geschenks, sondern wegen der Bereitschaft zur Kommunikation.

Du legst allerdings auch zu viel Wert auf Materielles. Echte Freundinnen brauchen keine materielle Bestätigung in Form von Geschenken, sondern Zuhören, Verstehen, Füreinanderdasein, Zusammenhalten, Unterstützung.

Wenn das da ist, braucht es keine teuren Geschenke, wenn es nicht da ist, erst Recht nicht.

Lass diese Freundin sausen. Wegen der Einfallslosigkeit würde ich mir nicht so einen Kopf machen. Manch einer ist nicht so kreativ.

Mir würde eher das Unzuverlässige Sorge bereiten.

Andererseits ist man auch nicht verpflichtet, ständig auf Whatsapp erreichbar zu sein.

Es hört sich für mich so an, als wüsste sie den Wert eurer Freundschaft nicht zu schätzen.

Ich denke zwar nicht, dass Geburtstagsgeschenke so extrem wichtig sind für eine Freundschaft, aber so wie sie handelt, scheint sie sich nicht besonders für dich zu bemühen.

Eine Freundschaft ist immer Geben und Bekommen und bei euch scheint da kein Gleichgewicht zu herrschen. Hast du jemanden, der diese Angelegenheit von aussen bewerten kann? Oder andere gute Freundinnen? Wenn ja, würde ich mich mehr auf diese konzentrieren und weniger auf deine jetztige beste Freundin. Das kann sehr wehtun, einen solchen Menschen zu verlieren, aber es schmerzt auch, so behandelt zu werden und es schadet dem Selbstwertgefühl. Vielleicht merkt sie dann, was sie an dir hat und beginnt den Kontakt zu suchen oder ihr lebt euch immer mehr auseinander. Schau am besten darauf, dass du nicht von eurer Freundschaft abhängig bist. Es gibt sehr viele tolle Menschen zu entdecken, wenn man mit offenen Augen und ohne Vorurteile durch die Welt geht.

Wer dich und deine Freundschaft nicht wertschätzt, hat beides nicht verdient.

Meine beste Freundin und ich haben vier Jahren schon beschlossen, dass wir uns nichts schenken!

Manchmal sehe ich was, wo ich weiß, dass es ihr gefällt, dann bekommt sie es zu Weihnachten oder zum Geburtstag, anders deswegen muss die mir nichts schenken! Eine Freundin muss niemanden etwas schenken, die sollte bei Problemen für den anderen da sein... die sollte in guten und schlechten Zeiten immer an deiner Seite stehen und den Weg gemeinsam mit dir gehen! Gemeinsame Zeit mit der besten Freundin ist viel wertvoller, als ein materielles Geschenk. Wenn ich mit meiner Freundin schreibe, telefoniere oder wenn wir uns treffen, ist es, als hören wir uns gestern das letzte mal gesehen haben.

Ich hatte in meiner Schulzeit auch eine Freundin, die mich permanent „beschäftigt“ hat... fast täglich hat sie mich angerufen, wenn ich auf sms nicht geantwortet hatte, war sie sauer! Ich hatte ihr auf ihr „fröhliche Weihnachten“ kein „Danke dir auch“ zurück geschrieben (SMS waren damals noch ziemlich teuer und wegen 3 Wörtern, hab ich niemanden per sms geantwortet) - das hab mega Ärger mit ihr! Und als sie damals sauer auf mich, weil ich ihren Eltern eine wichtige Info mitgeteilt (sie wollte vom Balkon springen) hatte, war ich mega enttäuscht von ihr! Ich wollte ihr helfen! mich hatte diese Freundschaft dann auch komplett fertig gemacht und ich habe den Schlussstrich gezogen!

Eine Freundschaft muss immer vom beiden Seiten wachsen! So wie es scheint, ist eure Freundschaft nur auf einer Seite entstanden!

Liebe Grüße