Meine berner sennenhündin ist total faul und spielt nicht?

2 Antworten

:-D ... Tja. So ist unser Berner auch. Du hast doch nicht erwartet mit dem Tier Agility zu machen?! Man kann sich wirklich überall heut zu Tage über Hunderassen informieren bevor man sich eine zulegt. Du hast dir ein überaus verschmustes Hundchen in Bärengestalt angeschafft. Mit der Zeit wird der Hund auch sein Territorium vor außenstehenden bewachen und Bellen. Berner sind aber immer sehr liebevoll. Manchmal tollpatschig, dickköpfig und treudoof bis zum geht nicht mehr aber auch sehr,sehr klug. Es gibt sicher auch etwas aktivere Exemplare. Aber im Grunde genommen verhält sich deine Hündin absolut normal. Vielleicht taut sie auch noch etwas auf. 3 Wochen sind nicht viel.

WaarumDaruum
Beitragsersteller

Ich habe doch mit keinem Wort gesagt das ich mit dem hund sport machen will oder? Und ich kenne mich durchaus aus mit verschiedensten hunde Rassen.. und ich wusste auch das berner sennenhunde eher ruhig und faul sind aber sie ist  schon extrem faul... das hat mich doch etwas überrascht..deswegen meine frage

lichtschnitzel  04.04.2017, 23:11

Nein hast du nicht.  Jetzt bist du ja schlauer und weißt bescheid über die Faulheit. Aber ich weiß ja nicht wo sie her kommt oder welche Vorgeschichte sie hat. Wie gesagt 3 Wochen sind nicht viel. Etwas aktiver kann sie ja noch werden denn vielleicht erholt sie sich auch seelisch gerade von vergangenen Strapazen wie zB Tierheim  und möchte einfach nur relaxen. Lass sie einfach Hund und sie selbst sein ;)  Berner sind die liebsten und treusten Hunde die wir jemals hatten.

Der Umstand liegt in der Art und im Wesen der Rasse. :-) Die sind meistens eher kuschelig und gechillt drauf und eher selten Energiebündel.