Meine Bankdaten am Telefon gegeben?+

11 Antworten

Bankdaten NIE am Telefon herausgeben!!!

Seriöse Anbieter machen so etwas immer über die Schriftform.

stell dir vor da passiert was und du hast nichts Schriftliches in der Hand, dann hast du ganz schlechte karten und viel stress Daher auch mein Rat : Finger weg von so was!

cowboy8  23.02.2010, 17:14

Jetzt mach doch die Bianca nicht verrückt! Was soll denn da passieren? DIE wollen doch was. Und eben weil es nichts schriftliches gibt, haben immer DIE schlechte Karten.

Die Beweislast hat immer der, der was will.

nicht sooo schlimm! Sollte etwas abgebucht werden, dann laß es zurückbuchen. Das machst du beliebig oft. Wenn etwas ungerechtfertigt abgebucht wird, kannst du auch Anzeige erstatten

Ist eigentlich kein Problem. Sollte eine Lastschrift kommen, kannst Du sie durch die Bank problemlos zurückbuchen lassen.

Das ganze ist für Dich kostenlos, kostet allerdings den Verursacher ca. 20 EUR. Schöner Strafzettel für die Frechheit.

Wenn dann noch was kommt (Mahnung / Inkasso...), ein Mal widersprechen ("ich bestreite, dass überhaupt ein Vertragsverhältnis besteht") und per Einwurfeinschreiben abschicken. Danach nur noch reagieren, falls von einem Gericht was kommt (was nie passiert), egal womit die drohen. Grundsätzlich gilt: Je schlimmer die Drohung, desto unwahrscheinlicher der Gang vor Gericht.

konto beobachte, buchungen sofort zurück holen und wenn du dir gemerkt hast wer dich da angerufen hat sofort die verbraucherzentrale anrufen und melden

Pumukl  15.02.2010, 12:02

Vielleicht hat sich aber auch der Kontostand um 330 € erhöht ;-)

bei der Bank anrufen, und Konto sperren lassen, Vorfall schildern, Fragen was zu tun ist und sofort Kontobewegungen kontrollieren.

Bianca1991
Beitragsersteller

muss ich den gleich mein konto sperren?

EStrano  15.02.2010, 12:06
@Bianca1991

Frag am Besten bei der Bank nach. ich persönlich bin bei solchen Sachen immer leicht panisch.

Mismid  15.02.2010, 12:07
@Bianca1991

nein! Wenn etwas abgebucht wird, kannst du es zurückbuchen und dann diese Nummer von der abgebucht wurde für die Zukunft sperren lassen