Meine Banane trägt Früchte was nun, soll ich die gelben Blüten an den Bananen abschneiden?
Meine Banane trägt nach nun 8 Jahren die ersten Früchte, Sie steht nur drinnen dafür aber schön sonnig. An den Bananen sind kleine gelbliche Blüten soll ich diese abschneiden? laut einem Gärtner soll ich dieses bei Hausbananen tun und die Rispe (?) hochbinden dann würden die Bananen größer ??? habe leider keine Ahnung welche Banane ich habe und was zu tun ist . Anbei ein Bild der Banane.
4 Antworten
Abschneiden nicht, kann mir nicht vorstellen, was das bringen soll. Die Blüte trocknet von alleine weg. Die Rispe ist eine Bezeichnung für den unregelmäßig verzweigten Blütenstand insgesamt. Und was eine "Hausbanane" sein soll, weiß ich auch nicht. Wenn sie essbare Früchte in normaler Größe trägt, handelt es sich wohl um die einzige, in nennenswertem Umfang kultivierte Form, Musa x cavendishii.
Was glaubst du, was in der Natur passiert? Denkst du, da laufen überall Menschen rum, die was abschneiden, oder was hochbinden, und dann funktionierts besser?
Es geht doch hier nicht um eine Megaernte, die du einfahren willst: Lass wachsen, beobachte die Pflanze genau, und lerne. Über effektive Befruchtung hättest du dir Gedanken machen können: Dazu ist es aber jetzt ein bisschen zu spät.
Auch nicht schlecht hilft nur meiner Schönen nicht so wirklich weiter wenn ich Ihr die Musik vorspiele ;-)))
Mache nichts sonst reifen die früchte nicht aus