meine babykatze will die ganze Zeit fressen?

3 Antworten

Was hat sie denn beim Vorbesitzer bekommen und wie oft füttert ihr sie?

Bitte kein Trockenfutter, das ist extrem schädlich für Katzen! Das sollte sie maximal ab und zu mal als Leckerchen bekommen.

Heyuuuu
Beitragsersteller

Sie hat vom vorbesitzer royal canin bekommen. Auch nur trockenfutter

munga02  03.05.2020, 19:27
@Heyuuuu

Das ist nicht gut. Das macht die Zähne und die Nieren kaputt!

Versucht mal verschiedene hochwertige Nassfutter-Sorten aus. Wenn sie nichts anderes bekommt, wird sie früher oder später fressen.

Wichtig ist aber, dass ihr das Futter ganz langsam umstellt, sonst bekommt sie Verdauungsprobleme.

Heyuuuu
Beitragsersteller
@munga02

Hab ich probiert, bis jetzt frisst sie gar keins. Aber habe das Trockenfutter erstmal weggestellt und gebe ihr Frühs und abends erstmal nur noch nassfutter

munga02  03.05.2020, 19:32
@Heyuuuu

Nein, nein!

Nicht von jetzt auf gleich umstellen!

Gib ihr ein Teelöffelchen Nassfutter ins Trockenfutter, das steigerst du gaaaanz langsam, bis sie nur noch Nassfutter bekommt.

Heyuuuu
Beitragsersteller
@munga02

Okey, dann mach ich es so 😊 danke!

Es ist vollkommen normal, dass Katzenbabys nie satt zu bekommen sind, und sich ständig auf der Suche nach Fressen machen. Die kleine Wesen müssen noch groß und stark werden. Gib dem Kätzchen bitte nur hochwertige Nassfutter mit höheren Fleischanteil. Damit sorgst du für eine gesunde Ernährung und kannst die Mahlzeit über den Tag besser einteilen, ohne Angst dass der Kleine inzwischen verhungern muss. Wenn er ab und zu noch was "klaut" ist dies überhaupt kein Grund zu Sorge.

Heyuuuu
Beitragsersteller

Okey. Das Ding ist, sie nimmt kein nassfutter an. Vom Besitzer hat sie auch nur Trockenfutter bekommen. Hab auch hochwertiges nassfutter für sie geholt.

Heyuuuu
Beitragsersteller

Und zu welchen Zeiten soll ich ihr das fressen geben? Und gar kein Trockenfutter mehr?

sammyok  03.05.2020, 20:17
@Heyuuuu

Gar kein Trockenfutter mehr. Wenn die Katze Hunger hat, dann frisst sie alles. 3, 4 Mahlzeit am Tag sind vollkommen ausreichend auch für Katzenkinder, vorausgesetzt es handelt sich um hochwertige Futter. Eine Leckerlis ab und zu schadet nicht.

Gib der Katze nur frisches Nassfleischfutter aus Dosen und Beuteln in eine große Schüssel und lass sie fressen bis sie satt ist

und dazu Wasser und Katzenmilch

munga02  03.05.2020, 19:33

Das wäre vollkommen falsch!

Man muss das Futter ganz langsam umstellen, nicht von heute auf morgen.

Katzenmilch ist überflüssig. Das braucht eine Katze nicht. Man kann das aber geben, wenn man das möchte.