meine arbeitskollegin kopiert mich

5 Antworten

Sprich sie dazu nicht an. Lass sie aber merken, dass du es merkst.
Vielleicht merkt sie es ja garnicht. Eventuell kannst du sie mal imitieren und schauen wie sie drauf reagiert. Ob sie sich vielleicht wiedererkennt und dann merkt, dass sie dich kopiert.

Aber grundsätzlich weiß ich nicht, was daran störend sein könnte. Zeigt ja doch nur, dass du es drauf hast. ^^

Ich kann dich verstehen. Versuche doch einfach, einen anderen Kollegen, mit dem zu im besten Falle gut befreundet bist, miteinzubeziehen. Er betrachtet das objektiver und dann kannst du dir nochmal in Ruhe den Kopf darüber zerbrechen und sie evtl. darauf ansprechen. Dann hast du als Argument, dass es dein Kollege bestätigen kann.

Ich hoffe, ich konnte helfen. ;)

Ich glaub, da musst du einfach drüber stehen. Wenn dein Stil so gut ist, dass er sogar schon kopiert wird, kannst du doch stolz drauf sein. Nervig ist es natürlich schon etwas, aber wenn sie sowas nötig hat, ist das ja ihr Problem. Versuch einfach drüber hinwegzusehen. Das ärgert sie bestimmt am meisten.

Frag sie mal was los ist. Muss ja einen Grund geben warum sie dich kopiert. Vll hat sie Probleme zuhause. Und bei der Arbeit sieht sie eben, dass du Erfolg hast und versucht nun diesen Erfolg/ diese Anerkennung auch zu bekommen, weil er ihr eben an anderer Stelle fehlt. Meistens steckt hinter solch einem Verhalten irgendein Problem.