Meine Arbeitskollegin ist total eifersüchtig auf mich, wie reagieren?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte mal eine gute Freundin. Und als ich erfolgreich acht Kilo abgenommen habe und ihr das sagte - obwohl man das eigentlich sah, dagegen hatte sie vorher jedes Pfund, das ich zugenommen hatte gesehen - redete sie es mir mies. Es wäre nur Wasser. Und ich würde es doppelt und dreifach wieder zunehmen. Ich war so enttäuscht von ihr. Statt sich mit mir zu freuen, redete sie negativ. Und behauptete auch noch, dass sie weniger wiege als ich...

Also habe ich diese Freundschaft überdacht. Und sie fortan ignoriert.

Und so solltest Du es mit Deiner Kollegin auch machen.

  1. brauchst Du nicht mit ihr befreundet zu sein, da Ihr ja nur Kollegen seid.

  2. kannst Du jedes Mal sage: "Du ich habe jetzt keine Zeit. Erzähl mir das nachher." Bis sie merkt, dass Du ihr Gejammer nichit hören willst.

  3. Gib ihr recht. Sag: "Ja, mir ist auch schon aufgefallen, dass Du wieder zugenommen hast." Da lässt sie es vielleicht.

Aber am besten ist immer noch ignorieren.

Carmencita90
Beitragsersteller

besten dank für deine hilfreiche Antwort =)

Wieso sagst du ihr nicht das es dich stört? Du gehst dem ganzen doch anders nicht aus dem weg wenn du verschweigst das es dich stört, mal ist es ja ganz ok aber auf Dauer ist es einfach ätzend und das solltest du ihr denke ich taktvoll mitteilen.

Ist ja schließlich nicht so das du mit ihr befreundet sein musst sondern eben nur auf der Arbeit mit ihr klar kommen musst, und ich denke wenn du es ihr sagst wird sie es mit Sicherheit auch unterlassen.

ignoriere sie doch einfach und freue dich, dass du eine so tolle Figur hast. LG

Ich würde ihr möglichst nett verpackt sagen, das es mich nervt und das sie mir in Zukunft bitte solche Fragen nicht mehr stellen möchte!

Hallo,

ich würde einfach mal mir ihr unter vier Augen sprechen und nachfragen was mit ihr los ist? Nicht darauf beziehen, dass sie dich anstarrt und immer so ne Sprüche abläst, sondern einfach, dass du dasd Gefühl hast sie bedrückt etwas.

Dann kommt ihr ins Reden und dann kannste ganz nebenbei fallen lassen, ob es was mit dir zu tun hat, weil sie immer so komisch zu dir ist! Tu einfach so als ob es dich interessiert und dann sag nett durch die Blume was du denkst. So würde ich es machen.

Und wenn das nicht funktioniert, musst du ne andere Seite aufziehen. ;-)