Meine alten Minecraft einstellungen sowie Welten sind weg?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Einstellungen sowie die Spielstände nicht in der Cloud sondern Lokal gespeichert worden sind, sind diese leider weg und können nicht zurückgeholt werden. Es sei denn du kommst an deinen alten PC oder Festplatte wo es noch gespeichert sein müsste. Bedrock hat glaube ich Cloud-Speicher (Account gebunden). Java glaube ich nicht! Bin mir aber auch nicht ganz sicher. Aber darum geht es ja gerade nicht! Wie gesagt, Lokal gespeichert heißt auf der alten Festplatte!

Deshalb empfehle ich immer ein Backup der Welten zu erstellen und auf einem Stick zu speichern! So kann man sie dann auf einem neuen PC wieder installieren bzw. in den Saves Ordner packen.

nancyglaeser25  04.06.2024, 12:56

Das heißt dass der spielstand komplett gelöscht ist nur weil man einmal nicht gespeichert hat mir ist gerade was passiert und zwar spiele ich ja Minecraft und da mein Verlobter in der Prüfung ist mein Kopf gerade bei ihnen ist und ich auch einen arztbesuch hatte habe ich das Speichern vergessen das ist mir sonst nie passiert ich habe tagtäglich immer gespeichert tagtäglich auch gestern in der Nacht um 1 Uhr spätestens 2 Uhr ungefähr habe ich aufgehört und dann gespeichert nur heute morgen nicht ich hatte das schon mal einmal gemacht nicht gespeichert und ich bin genau da aufgetaucht wo ich gewesen bin es kann nicht sein dass mein spielstand einfach komplett weg ist alles was man sich aufgebaut hat was ist das denn für ein scheiß Spiel es ist echt ärgerlich nur weil man einmal einmal nicht gespeichert hat normalerweise hätte ich dann beim spielstand von gestern Abend sein müssen weil da hatte ich zuletzt gespeichert

McMagix  04.06.2024, 21:01
@nancyglaeser25

Also das sollte nich geschehen. Normalerweise speichert das Spiel auch hin und wieder automatisch ab. Auch wenn das Spiel beendet wird, wird an diesem Punkt normalerweise gespeichert. Das liegt nicht am Spiel! Es sei denn du speicherst in der Cloud. Dann kann es passiert sein, das der Spielstand nicht ordentlich hochgeladen wurde. Das kann verschiedene Gründe haben wie das Internet. Bei mir wird alles perfekt gespeichert (lokal). Das lag bestimmt nicht am Game...

Naja, ist normal das die Welten dann weg sind, wenn man den PC wechselt, da die Welten lokal gespeichert sind

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachberater für Unterhaltungselektronik