meine 6 Monate alte Französische Bulldogge beißt sich seit ca 3 Wochen in die Krallen in den Hinterpfoten. was ist das?

8 Antworten

Könnte er Milben haben? Oder eine Allergie? Ist darauf mal ein Test gemacht worden. Von einer verstorbenen Freundin hatte ich das alte Bulldoggen-Mädchen übernommen, die machte das leider auch. Mein TA stellte Milben zwischen den Zehen fest, und sie hat in den letzten Jahren ihres Lebens Ruhe gehabt.

Ich bin zwar kein Freund von Tierkliniken, aber manchmal haben die da die besseren Möglichkeiten, Diagnosen zu stellen. Alles Gute für Deinen Wuffel.

Mirihallo1234
Beitragsersteller

er hatte vor ein paar monaten grasmilben. aber die sind weg und hat auch jetzt nichts mehr in der art.. man sieht zumindestens nichts.

Negreira  14.11.2016, 17:38
@Mirihallo1234

Milben sind Mistviecher. Es können auch Scabies-Milben sein. Da bilden sich um die Nägel herum meistens kahle Stellen, das Fell wird dünn und die Pfoten schwellen an. Wenn es kein Hund ist, der schon mal im Süden war, schließe ich mal Leishmania aus, denn die fängt auch oft so an.

Da Du ihn schon mal wegen Grasmilben hast behandeln lassen, würde ich da wirklich noch genauer hinschauen lassen. Vior allen Dingen zwischen den Zehen am Übergang zur Pfote. Die siehst Du auch auf Anhieb nicht.

Hat er genug Kauprodukte?

Gerade bei den kurzköpfigen Rassen können immer wieder mal Nervenkrankheiten die Ursache sein für solche Handlungen.

Mirihallo1234
Beitragsersteller

Ja hat er ... zahlreiche die er alle nach 3 std blöd findet.... aber ansonsten hat er keine Auffälligkeiten !

friesennarr  15.11.2016, 19:00
@Mirihallo1234

Wenn dein Hund die Kauprodukte nach 3 Std. blöd findet, dann habt ihr nicht die richtigen.

Such mal nach rohem Rinderspachtel oder Rinderkopfhaut (getr.), füttert ihr keine Knochen?

hat der ta geröngt? Wurde ein MRI gemacht? Kann vom rücken aus kommen,was bei franz.bulldoggen gut möglich wäre...MRI deshalb,weil ein bandscheibenvorfall nicht zwangsläufig beim röntgen gesehen wird...zweitens zeig sie einem neurologen...

sollte gesundheitlich alles abgeklärt sein u.i.o,wird es sich um einen stereotyp handeln,hervorgerufen als konflikthandlung...das kann bei hunden vorkommen wen sie zb vermenschlicht werden, grosse fehler in der erziehung und umgang mit dem hund vorhanden sind...da kann dir ein guter hundetrainer helfen,das ganze aufzuschlüsseln...bedenke das stress dee grösste auslöser für die meisten krankheiten ist

Mirihallo1234
Beitragsersteller

erstmal danke für die infos !

also sein gang hat sich nicht verändert er rasst immer noch rum usw.. und das kann alles schon sein obwohl er erst 6 monate alt ist ??

also geröngt und mri wurde leider nicht gemacht ...warum neurologe ? könnte das etwas mit den nerven sein?

also ich bin ehrlich es ist mein 1. hund natürlich kann ich fehler in der Erziehung machen und ich behüddel ihn auch viel aber ich würde nicht sagen dass ich ihn vermenschliche o.ä.

in der Tat hat sich zwei wochen ca bevor das angefangen hat etwas geändert. ab da musste ich wieder zur uni und war natürlich nicht mehr 24/7 zuhause.. da ich ihn aber nicht alleine lassen wollte geht er in den paar std zu meiner oma - wo er es sehr gut hat !

ausgelastet sollte er eigentlich sein wir gehen morgens schnell das geschäft machen draußen dann vormittags eine größere runde und nachmittags nochmal eine größere runde auch wo er mit anderen hunden spielen und toben kann etc. abends noch bisschen ballspiele zuhause und denkspiele (Leckerchen verstecken etc.) also mehr mit ihm beschäftigen können wir eig kaum.. und es ist ja auch nicht der sinn ihn 24 std. zu bespaßen...

froeschliundco  15.11.2016, 12:41
@Mirihallo1234

neurologe,rückenprobleme mit nerven zu tun hat u.wen er kribbeln in den beinen hat,kanns ein abgeklemmter nerv sein,warum auch immer,angefangen vom kopf,übers rückenmark,bis becken hüft

Berni74  14.11.2016, 16:58

Kann vom rücken aus kommen,was bei franz.bulldoggen gut möglich wäre...

DH - das war auch mein erster Gedanke - daher die Fragen, ob sich sein Gangbild verändert hat....

Mhh entweder sind ihm die Krallen zu lang oder er hat dort Schmerzen, Druck etc.  Nur weil da keine Schwellungen sind heißt es nicht das da nichts ist

Oder er ist nicht ausgelastet, es kann Viele Gründe haben

Der macht das um die hinter Krallen zu kürzen. Mein Kater macht das auch.

Mirihallo1234
Beitragsersteller

leider nein. die krallen sind gekürzt wurden und nicht zu lang.

froeschliundco  14.11.2016, 17:03
@Mirihallo1234

meine katzen machen das auch,aber nicht die hunde😉 katzen u.hunde haben nicht das gleiche verhalten