Meine Mutter ist nie Zuhause was soll ich tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit folgender Idee: wenn sie eine Tasche hat für die Arbeit steckst du ihr heimlich eine Karte ein in der steht das Zeit nichts kostet wenn man sie teilt. In Liebe dein Kind. Das sollte klappen.

Oder wenn du sie vor dem losgehen siehst sagst du:" hey mama! Whasssuuuup!"

Zwar ist es ein Scherz aber mit Humor merkt sie selbst wie sehr sie dein Lachen vermisst und wird vielleicht durch solche Witze selbst lachen. Danach kannst du sagen wie sehr du es vermisst hast zusammen eine richtig schöne Zeit zu haben.

Du kannst das auch unterschwellig machen aber der Erfolg hängt vom können ab: du nimmst ein Instrument egal was vielleicht auch ein mit Wasser gefülltes Glas und trällerst sowas wie "mama du fehlst mir so sehr der Schmerz in meinem Herzen ich kann nicht mehr" oder sowas. natürlich soll das wie ein "Unfall" aussehen das du nicht wusstest das sie da ist oder das sie dich dabei erwischt hat oder eben einfach mitbekommen hat wie du das machst.

Wenn alle stricke reißen nimmst du einfach eine sahnetorte mit der Aufschrift in großbuchstaben "du fehlst mir Mama" und pfefferst es ihr nach einem rührseligen "awww" volle Kanne ins Gesicht. Das sollte aber plan z sein wenn nichts mehr geht. Der Hausarrest war damals wirklich nicht lustig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, indem du ihr das eben genauso sagst.

Die andere Frage ist allerdings, was du dir durch dieses Geständnis erhoffst. Möchtest du ihr damit einfach nur zeigen, wie wichtig sie dir ist und dass du sie sehr wertschätzt, oder möchtest du, dass sie etwas an ihrem Arbeitsalltag ändert?
Du musst nämlich bedenken, dass deine Mutter euch beide finanzieren muss und du mit 14 Jahren auch schon dazu fähig sein solltest, dich tagsüber alleine zu versorgen.

Wenn du dich oft einsam fühlst, hilft es dir vielleicht, wenn du öfter etwas mit Freunden unternimmst oder dir mehr Freunde suchst, dir ein neues Hobby suchst, etwas für die Schule machst oder dich anderweitig ablenkst.
Damit deine Mutter und du auch eure Beziehung aufrechterhaltet, könntet ihr einen wöchentlichen Abend zu zweit einführen, an dem ihr Zeit für Zweisamkeit habt, falls das möglich ist. :)

Du köntest inruhe mit dir redne ich bins elber 13 kann dir nicht viel helfen da ich mit 4 geschwistern lebe da ist man nie aleine oder gelangweilt oder so also ich skeber würd emich mit ihr hinsetzten und darüber inruhe und ohne sorgen reden

Habt ihr kein Handy? Dann soll sie oder du zu einer festen Zeit anrufen