Mein Zwerkhamster hat Angst vor meiner Hand?

2 Antworten

Es kommt auch darauf an wie lang du ihn hast

Wenn du ihn noch nicht so lange hast dann braucht es einfach zeit

Für Deinen Hamster ist Deine Hand wie ein Riesenmonster. Ich weiß nicht, ob Hamster überhaupt gut sehen, müßte man nachlesen. Du musst ihn sehr vorsichtig und langsam an Deine Hand gewöhnen. Ich sage Dir aber auch, dass all diese Tiere nicht in einen Käfig gehören. Wenn Du soetwas schon getan hast, erkundige Dich genau, was so ein Hamster braucht! Darf er allein sein? Ich glaube, Hamster sind in der Natur Einzelgänger, aber in der Natur können sie riesige Strecken zurücklegen etc, Nahrung sammeln etc.. Es ist Deine Verantwortung, dem Hamster ein großes Areal (Gebiet) zu schaffen, mit Höhlen, Häusern etc. und ihm DIE PASSENDE NAHRUNG MIT ABWECHSLUNG zu geben. Ich glaube, die meisten Hamster, Meerschweine und all diese Tiere, von Hasen auch gar nicht zu reden, in diesen Gefangenschaften absolut leiden!!! Was ist das für ein Leben? Versuche also ALLES für Dein Tier zu tun!