2 Bildschirme und 1 Pc?

7 Antworten

Ein splitter ist auch nur zum spiegeln geeignet, du musst die Monitore an den PC anschließen über zwei verschiedene ports.

Morbi02
Beitragsersteller

Wie ich grade festgetellt habe bin ich ein dummkopf. Mein PC hat 2 ausgänge für DVI jedoch hab ich immer ein DVI Kabel an den ausgang eingesteckt wo nicht meine Grafikkarte war ^^. Hab gerade herausgefunden das mit dem DVI Kabel alles funktoniert, hab zwar den Splitter dann umsonst gekauft aber naja.

Danke für deine Hilfe :D

Wenn du unterschiedliche Signale auf den Bildschirmen haben willst, musst sie auch an verschiedenen Anschlüssen der Grafikkarte anschließen. Zumindest bei HDMI ist es nicht möglich, mehrere Signale über ein Kabel zu übertragen. Und da nur ein Signal in den Splitter reingeht, kann auch nur dieses Signal wieder rauskommen, nur eben doppelt, das ist nunmal, was ein Splitter macht.

Mit Displayport und einem geeigneten Verteiler wäre sowas jedoch möglich.

Wenn Du für beide Bildschirme den gleichen Ausgang von Deinem PC nutzt, wirst Du auch immer das gleiche Bild auf beiden Bildschirmen erhalten. Es gehen ja dann die gleichen Signale an beide Bildschirme. Du brauchst einen PC mit zwei Ausgängen für Monitore. Dann lässt sich auch einrichten, dass beide Ausgänge unterschiedliche Signale erhalten, also nicht gespiegelt.

Das signal wird dadurch nur aufgesplittet. Es wird also dasselbe Signal an beie Monitore gesendet. Dein betriebssystem bekommt davon garnichts mit.

Morbi02
Beitragsersteller

Wie ich grade festgetellt habe bin ich ein dummkopf. Mein PC hat 2 ausgänge für DVI jedoch hab ich immer ein DVI Kabel an den ausgang eingesteckt wo nicht meine Grafikkarte war ^^. Hab gerade herausgefunden das mit dem DVI Kabel alles funktoniert, hab zwar den Splitter dann umsonst gekauft aber naja.

Danke für deine Hilfe :D

Das teil kann auch sonst nichts anderes außer spiegeln.

Hat dein PC keine 2 seperaten monitorausgänge?

Morbi02
Beitragsersteller

Wie ich grade festgetellt habe bin ich ein dummkopf. Mein PC hat 2 ausgänge für DVI jedoch hab ich immer ein DVI Kabel an den ausgang eingesteckt wo nicht meine Grafikkarte war ^^. Hab gerade herausgefunden das mit dem DVI Kabel alles funktoniert, hab zwar den Splitter dann umsonst gekauft aber naja.

Danke für deine Hilfe :D