Mein Zippo geht nach 2 sekunden aus obwohl es voll ist!?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum einen kann es daran liegen, das der Docht falsch eingelegt ist. Hier ein Bild wie man es richtig macht: siehe (Bild) Der Docht wird immer so eingelegt, das zwischen einer Dochtlage eine Wattelage ist (Schlangenform)

In deinem Fall, schätze ich das der Docht im Inneren schon zu kurz geworden ist. Kaufe dir einen neuen Docht und setze ihn wie auf dem Bild zu sehen ein, dann befüllen, kurz warten einmal Zünden, Voila es brennt.

Das zweite Problem ist, wenn du ein Zippo neu auffüllst und zuviel betankst, ensteht in der Brennkammer (das ist das Metallding um den Docht rum welches Löcher hat) ein zu hohes Benzin-Luft Gemisch. dies ist zu beheben, wenn du einmal in die Brennkammer pustest. Danach zündet das Zippo auf jeden Fall.

Hoffe ich konnte helfen Gruß Vitus

Docht richtig einsetzen - (Feuerzeug, Zippo, Flamme)

schüttel es nach dem befüllen und puste in die watte rein

Vitus666  12.08.2011, 09:16

Diese Antwort ist völliger Humbuk