Mein Zeugnis verbessern?

4 Antworten

Erstmal würde ich sagen: nicht negativ denken. Denn wenn du dir ständig negative Gedanken machst, wird das nix.
Wenn du dich anstrengst, schaffst du das auf jedenfall noch. Hier ein paar Lerntipps:

1.: Such dir Motivation! z.B.Was willst du später mal werden? Wofür arbeitest du hin?
Du wirst sehen, wenn du Motiviert bist, etwas zu machen, klappt alles viel besser.

2.: Im Unterricht aufpassen! Sagt jeder, ich weiß. Aber es ist viel sinnvoller alles gleich im Unterricht zu verstehen anstatt zuhause die komplette Zeit für diese eine Sache zu büffeln.

3.: Wenn du doch etwas nicht verstanden hast: frag noch einmal nach! Oder als Alternative, schau dir Lernvideos auf YouTube an, z.B. von 'the simple club'.

4.: Lerne! Aber richtig. Vorteilhaft wäre es, wenn du z.B. 15 oder 30 min lernst, und 5 Minuten Pause machst (Musik hören etc.)
Auf keinenfall 3 Stunden durchgehend lernen! Das wird nix!

5.: Fange rechtzeitig mit dem lernen an!
Das heißt, nicht erst 1 Tag vorher, sondern vllt. mal eine Woche vorher jeden Tag ein wenig. Das ist viel effektiver als sich den ganzen Stoff an einem Abend in den Kopf zu Hämmern.

Lg Angelina

1 denk nich negativ
2 lerne in der Pause
3 schleime dich bei Lehren ein
4 sag immer vor jeder Arbeit/Klausur YEAH COOL NE ARBEIT/KLAUSUR
5 lerne zb 10min Fan mach ne 5min Pause in belohnt sich mit Süßigkeiten ...
6 mach dir ein Stunden Plan
7du darfst pro Woche höchstens 3h-5h am handy/fern sein
7es gibt auch yt Videos davon wie man besserer Noten schreibt oder besser in der schule wird
LG

Wenn Du es nicht mehr schaffst und trotzdem noch die Hochschulreife machen willst, musst Du wohl das Jahr wiederholen.

Oder vielleicht direkt zurück stufen lassen?

Also natürlich könntest du mit einem super Halbjahr und guten Püfungsergebnissen die 5en ausgleichen.
Aber es ist auch kein Beinbruch die 10. zu wiederholen, wenn du es nicht schaffst. Du darfst ja dennoch Abi machen und bist nur ein Jahr länger in der Schule