Schweizer Schulsystem Noten?!

2 Antworten

In der Schweiz sind die Noten "umgekehrt" wie in Deutschland, 1 ist die schlechteste mögliche Note, 6 die beste. Ab 4 ist die Note genügend, unter 4 ungenügend. Die Noten im Zeugnis werden halb angegeben (also 4; 4.5; 5; 5.5; 6; nach unten logischerweise gleich).

Im Gymnasium muss man normalerweise doppelt kompensieren, in "schlechteren" Schulen reicht auch ein Durchschnitt von 4.0 aus, üblicherweise mit maximal 3 ungenügenden Noten. Mit Schweizer Dreiern bestehst du ein Jahr also sicher nicht.

strikerks
Beitragsersteller

dummes system

guru61  19.10.2013, 10:31
@strikerks

dann brauchst auch nicht zu kommen.

Wir wissen ja, wenn alles so wie in Deutschland ist, dann ist ja alles gut!

Ausserdem, wenn du genügend in D bist, bist du auch genügend in CH.

Und wenn du das nicht bist, bist du selber schuld, und nicht das System!

In der Schweiz haben wir umgekehrte Noten als in Deuschland. z.B. eine 6 ist bei uns sehr gut, während eine 1 sehr schlecht ist