Mein Würstchen ist gefroren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kannst du direkt ins wasser tun :)

im Heißes Wasser geht immer. anderst wäre es, wenn du ne tiefgefrorene Bratwurst in die Pfanne werfen würdest. Die wäre irgendwann ausen verkohlt und innen noch roh.

Aber halt eben nicht zu heiß. Und dann eben ein paar Minuten länger drin lassen.

Kramerplateau
Beitragsersteller

Danke euch allen!

Wenn du es langsam erhitzt, hast du die Chance das es nicht platzt. Aber ich gebe keine Garantie.

Darfst du, dir (und anderen, wie mir^^) wird nur auffallen, dass es dann versalzen schmeckt. Das liegt daran, dass sich das Salz beim einfrieren an Stellen sammelt und durch den direkten Weg durch zwei "Aggregatzustände" keine Zeit hat, sich wieder im Wienerle zu verteilen. Schadet zwar nicht, aber schmeckt auch nicht besonders lecker. Lieber ein paar Stunden auftauen (wenn man sie dazu voneinander trennt, geht es deutlich schneller) und dann aufwärmen.