Mein WLAN Adapter wird nicht erkannt?

2 Antworten

Ist leider ein gängiges Problem mit Windows 11 bzw. dem Set-up von Windows 11.

Was hier der Fall ist: Dein Mainboard Ethernet Header kann aufgrund fehlender oder nicht kompatiblen Treibern von Windows 11 nicht genutzt werden.

Die Gründe LED bedeutet, dass der "Link" mit 10 Mbit/s hergestellt ist. Da jedoch die Aktivität LED nicht leuchtet, wird die Verbindung nicht genutzt bzw. kann nicht hergestellt werden.

Du kannst einen Bypass verwenden, um die Internetverbindung zu umgehen.

Jo, da hat Microsoft Großes geleistet.

Mir ist nur eine Lösung bekannt. Drück Shift + F10 und führe in der sich öffnenden Konsole "OOBE\BYPASSNRO" aus. Danach sollte sich Dein System neustarten und der Bildschirm sollte Dir ermöglichen ohne Verbindung weiter zu machen.