Hilfe - PC Auflösung nach Neustart nur niedrige auswählbar?

6 Antworten

vermutlich hat der windows updates ein paar treiber gezogen und die richtigen ersetzt. schau was es für eine grafikkarte ist, lade die passenden treiber vom hersteller runter, installieren, neustarten, fertig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mehrere Jahre Erfahrung Als Administrator/IT-Supporter

Oldschool124
Beitragsersteller

Treiber ist auf dem aktuellsten Stand. keine veränderung. hier nochmal die Daten:

Phillips PHL BDM4350

Grafikkarte NVidea Quadro K2200

und bei Anschluss steht: DisplayPort - PC-Anzeige

windows 10

Breitbildschirm 2000x2000 , das kann alles sein

Betriebssystem nicht angegeben (Computer als Thema reicht da nicht )

Grafikkarte nicht angegeben

Was soll man mit solchen Angaben?

Die Angegebenen Themengebiete hättest du dir sparen können außer vielleicht PC und Cumputer, dafür aber wahrscheinlich Windows und dann noch .... XP, W7, W10 angeben sollten.

Windows schmeißt manchmal die Treiber einfach raus und benutzt einen, der nichts weiter kann. Suche in dieser Richtung.

Oldschool124
Beitragsersteller

Treiber ist auf dem aktuellsten Stand. hier nochmal die Daten:

Phillips PHL BDM4350

Grafikkarte NVidea Quadro K2200

und bei Anschluss steht: DisplayPort - PC-Anzeige

windows 10

guenterhalt  06.02.2018, 09:35
@Oldschool124

Die Treiber sollten den Type des Monitors selbst ermitteln, wenn das Kabel zwischen PC und Monitor defekt ist oder nur keinen richtigen Kontakt hat, dann geht das nicht und dann werden höhere Auflösungen (um den Monitor zu schützen) nicht zugelassen.

Am Kabel wackeln, Stecker mehrfach ziehen und stecken, Kabel auswechseln.

Was hat sich an Hardware geändert? Monitor? Computer? Kabel? Anschluß?

Oldschool124
Beitragsersteller

absolut gar nichts. es war ein einfacher neustart am morgen als ich den PC im ausgeschalteten Zustand vorfand.

Brainchild  06.02.2018, 09:14
@Oldschool124

Neustarten und nochmals versuchen. Wenn das nicht hilft, den Service anrufen. Könnte ja auch eine Gruppenrichtlinie sein.

Vielleicht konntest du das Problem mittlerweile lösen. Aber unter Umständen liegt es auch an deinem Kabel. Welches kabel benutzt du? HDMI/Display-Port/DVI? Schon mal mit einem erneuten Neustart versucht?

Da wird wohl was bei den Grafiktreiber schief gegangen sein. Installier mal die aktuellste Version für deine Grafikkarte

Oldschool124
Beitragsersteller

schon probiert - kein erfolg. es ist der neuste Treiber