Mein Welpe soll nur auf mich hören. Wie kann ich das trainieren?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo XoxCaroxoX ,

du darfst nicht vergessen, dass deine Fellnase noch ein Baby ist.

Du musst halt konsequent dran arbeiten, wenn du weißt, dass er zu jedem läuft der ihn ruft, nimm ihn an die (Schlepp)Leine.

Da kannst du ihn zurückholen ,wenn er nicht hört.

Ansonsten, rede doch mal mit deinen Nachbarn und bitte sie ihn nicht über die Straße zu rufen.

Ich bin mir sicher , ihr beide schafft das!!

Aber eben nur mit vielen Wiederholungen und wahnsinnig viel Geduld.

Wünsche euch alles Gute!

Wie blöd muss man sein, um einen Hund auf der anderen Straßenseite zu sich zu rufen? Die Leute könnten aber was erleben, würden sie das bei mir machen. Ansonsten: Hundeschule auf jeden Fall und lass den Hund erst zu fremden Leuten hin, wenn er sich in gewünschter Art verhält.

Erst mal sozialisieren,immer schön an die Leine bis Gehorsam da ist.Ein Welpe muß Mensch und Tier kennenlernen.Du willst den zweiten Schritt vor dem ersten Schritt machen.

Das allererste ist, dass du ihn anleinst und ihm beibringst, mit dir Schritt zu halten. Alles weitere ergibt sich daraus. DU entscheidest nur so, ob er mit anderen Leuten Kontakt aufnimmt oder nicht.

Wer müsste hier mehr bedauert werden, Hund oder Mensch.