Mein Welpe hat Angst vor anderen Hunden

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er befindet sich auf einmal in einer anderen Welt, allesw ist so groß die Nähe der Mama und der Geschwister ist nicht mehr vorhanden. Das ist alles neu für ihn und wird sich wieder geben. Du darfst auch nicht unsicher sein wenn ein anderer Hund auf Euch zukommt. Das spürt der Welpe. Aber sie Dir sicher das gibt sich mit der Zeit, meine große war auch so (Golden Retriever) und heute liebt sie jeden Hund schon von weitem.

Also ich vermute mal, dass er weder von der Mutter, den Geschwistern noch den anderen Angst hatte, da sie mit den Gerüchen dieser schon vertraut war. Nun ist er auch noch 8 wochen alt und in einer völlig neuen Umgebung, mit völlig anderen Gerüchen. Er braucht seine Zeit, um sich an diese Umgebung zu gewöhnen. Und was man auch nicht vergessen sollte, als Kind hat man ja auch ein wenig Angst vor große Menschen und er hat halt Angst vor der Größe mancher Hunde denke ich. Am besten ist ihn aufzumuntern, mit ihm zu reden, dass die anderen ihn nichts tun, sobald er vor einem steht, vor dem er Angst hat. Ich glaube, er braucht erst einmal das Vertrauen zu seinem neuem Herrchen oder Frauchen, damit er sich nicht so hilflos vorkommt :)

was willst du mitt nem Hund, ihr deutschen habt auch keine anderen Hobbys.Ihr behandelt sie wie eure eigenen Kinder oder noch besser!Hunde gehören nach draussen vor die Tür und dürfen nur zum Schlafen reingelassen werden!!!

beardedragon  27.11.2010, 10:29

Du hast ja sowas von keine Ahnung oder?? Solche Leute wie du machen mich einfach nur wütend und traurig.. Denn genau ihr seid an den Tierquälereien ect. schuld. Euch interessiert es nicht wie diese Tiere gehalten werden. Sie sind Lebewesen und nicht nur ein Spielzeug. Sie sind Familienmitglieder und sollten auch so behandelt werden!

Von wo kommst denn du wenn du von "ihr Deutschen" sprichst? Komme zwar auch nicht aus Deutschland, trotzdem sind meine Tiere für mich das Wichtigste. Sie sind immer für mich da, enttäuschen mich nicht und geben mir extrem viel zurück.. DH @ Kommentare

Sommerkatze  27.11.2010, 09:59

Danach wurde -glaube ich- nicht gefragt.

deFleescha  27.11.2010, 09:56

Dummschwätzer ...

Dein Welpe ist noch sehr jung und da Du ihn erst seit gestern hast, ist in seinem jungen Leben schon unglaublich viel passiert. Die Mutter und die Geschwister sind nicht mehr da, er ist auf einmal in einer anderen für ihn ungewohnten Umgebung, neue Gerüche sind da und Du bist ihm auch noch fremd. Da ist es schon klar, dass so ein kleines Wesen noch etwas Angst hat. Brauchst Dir aber keine Sorgen zu machen. In ein paar Tagen hat er sich eingewöhnt und wenn Du lieb zu ihm bist, dann pendelt sich das alles noch schneller ein. Und das er vor anderen Hunden noch etwas Angst hat ist auch normal. Er kannte ja vorher nur seine Mutter und die Geschwister......da kann ein anderer Hund mit einem fremden Geruch schon angsteinflößend sein.......:-)

Erstmal vielen Dank für eure Ratschläge. Ich frage mich halt nur, warum er vor anderen Hunden Angst hat, vor meinen 2 Katzen aber kein Stück. Die sind für ihn auch neu, denn Katzen kannte er noch gar nicht! So und dann haben wir uns bestens Informiert und es ist üblich das Hunde zwischen der 8 und 12 Woche abgegeben werden.

und zu kppp11: Hunde sind Familienmitglieder! Nur sind sie immer ehrlich und treu und lieben dich Bedingungslos. Schade das dir eine solche Erfahrung im Leben fehlt