welpen jacke im winter?

11 Antworten

Wenn es regnet und sehr kalter Wind ist, würde ich ihm eine Hundedecke auflegen, auch wenn er nur kurz draußen ist. Welpen haben meist ein wolliges Fell es wärmt zwar, ist aber auch schnell naß. Der Wind scheitelt das Fell und kommt direkt auf die Haut.

Es gibt Umhänge die nässeabweisend sind,würde reichen.Als erwachsener Hund braucht er das nicht mehr.Nicht diese Rasse.

nunja, schaden kann es ja nicht. welpen unterkühlen sich wirklich schneller als ausgewachsene hunde. aber, ich bezweifle dass du mit einem paar wochen alten hund länger als eine halbe stunde unterwegs sein wirst, anfangs weren sich die kleinen racker eh noch vor´m gassi gehen... musst du mal probieren, geh erst einmal mit ihm raus, und wenn du siehst dass er dann doch zu zittern anfängt, steckste ihn halt in deine jacke und holst am nächsten tag nen pulli... vllt abe auch eine jack die größenverstellbar ist, welpen wachsne ja schnell! :D

AnnegoesUsa
Beitragsersteller

Dann sieht ich einfach meine monster daunen jacke an und wenn der süße friert darf er mit rein :) wenn sie so klein sind gehts ja noch

Hunde haben ein Fell. Dieses dient unter anderem dazu, sie vor Kälte zu schützen. Hundejacken sind Blödsinn.

Ich denke nicht, dass er Kleidung braucht. Es wird ja demnächst auch wieder wärmer. Unser Golden Retriever hat den ersten Winter auch gut ohn Jacke überstanden. Uns so lang geht man ja mit einem Welpen auch nicht raus.