Mein Weißgepünkteter Antennenwels hat seid neuem große Weise Flecken, Warum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Xxxxxx8boy,

das bedeutet, dass es Deinem Fisch nicht wirklich gut geht, sei es das Wasser (Werte überprüfen), das Becken (zu klein), die Einrichtung (keine Wurzel) oder der restliche Besatz!

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiukvSbwJ7yAhUWwQIHHWPBAaAQFnoECAcQAw&url=https%3A%2F%2Fwww.drta-archiv.de%2Fantennenwelse-aendern-ihre-farbe%2F&usg=AOvVaw2vYp1TS8wjltUZF5_T7_xZ

Hey

Das hört sich nach der Weißpünktchenkrankheit an die gibt es auch in Flecken Form, dafür gibt es Medikamente. Es kommt oft bei gestressten fischen vor

Xxxxxx8boy
Fragesteller

Wie macht man das mit der Medikamente bzw wo kriegt man sowas her

Nils7364  07.08.2021, 10:58
@Xxxxxx8boy

Aber erst sicher gehen, ob es wirklich die Krankheit ist. Einfach Chemie auf gut Glück ist Wasser zu geben ist schlecht.

Norina1603  07.08.2021, 16:47
@Xxxxxx8boy
Das hört sich nach der Weißpünktchenkrankheit an die gibt es auch in Flecken Form,

Diese Form ist mir in 50 Jahren Aquaristik noch nicht untergekommen, darum heißt sie ja auch Weißpünktchenkrankheit (Ichthyo), aber wenn eine/r schon die Krankheit nicht richtig benennen kann..............

Aber lasse Dich von so jemand "beraten" anstatt auf meine Antwort zu reagieren ;-)