Meine Wasserschildkröte schläft nicht richtig (Winterstarre)?

1 Antwort

in einem Kühlschrank?

ich hatte früher auch Schildkröten, aber das habe ich nie gemacht.

Hat mir auch damals keiner in der Tierhandlung gesagt.

Gibst du die wirklich in einem Kühlschrank und lässt sie dort drin?

Hier hab ich was gefunden:

http://www.zierschildkroete.de/pages/haltung-verschiedener-arten/zierschildkroeten-chrysemys-picta.php

RKaraca
Beitragsersteller

Natürlich nicht in einem normalen Kühlschrank mit Lebensmitteln.. Das ist ein Inkubator den man warm für Reptilieneier machen kann und auch kühl für den Winterschlaf.. Die Schildkröte ist in einer Box mit Wasser drin, so dass sie den Kopf rausstrecken kann. Was das angeht habe ich mich schon gut informiert.. Es geht mir nur darum ob es normal ist dass die Augen ab und zu noch geöffnet sind, aktiv ist sie nicht.

HalloWieGehts91  25.11.2019, 14:01
@RKaraca

Achsooooo so ein Kühlschrank :D okay. Das mit den Augen, tut mir leid, da kann ich dir dann auch nicht weiterhelfen :(