Kann Wasserschildkröte schwimmen verlernen?
Ich hab mir diese Frage schon öfters gestellt. Wir haben nämlich eine Wasserschildkröte und wenn die sauber gemacht wird kommt dor vll 5-8cm hohes Wasser rein. Das ist schon seit Jahren so. Jetzt weiß ich nicht was wäre, wenn ich plötzlich mehr Wasser ins Aquarium füllen würde.
4 Antworten
ich habe selbst 7 Wasserschildkröten, die alle aus schlechter Haltung gekommen sind. Ich habe einen großen Gartenteich, der an der tiefsten Stelle 120 m tief ist - sie mußten sich leider alle mächtig anstrengen, an die Oberfläche zu kommen, weil sie es alle in ihrem bisherigen Leben nicht gewohnt waren. Aber sie haben es dann doch alle geschafft :-) !
So ich hab jetzt viellll Wasser reingemacht. Mal sehen .. bis jetzt ist sitzt sie ganz unten auf dem Boden.
Da passiert garnichts, denn sie verlernen ja dadurch nicht das Schwimmen, aber ihr Instinkt sagt ihnen dann, dass sie höher müssen, um die Oberfläche zu erreichen. Kannst du dir vorstellen die Schildkröten im Meer brechen ihren Tauchvorgang einfach ab?? Sie können es trotz der verschiedenen Tiefen immer wieder an die Oberfläche schaffen.
Nein die wird das nicht verlenrt haben. Die Frage ist aber warum gibst du deiner Kröte nicht die Chance zu schwimmen? Ich empfinde es nicht gerade als Artgerecht wenn Sie nur so wenig Wasser hat das sie keine Möglichkeit hat zu schwimmen.
gar nichts würde passieren - sie würde schwimmen - es ist ihre Natur....
Sicher ? Nicht das die mir absäuft oder so.