mein vtet nervt extrem?

2 Antworten

Ich kenne das aus meiner Jugend nur zu gut.

Versuche die Problematik mal mit deiner Mutter oder event. deinen Geschwistern zu besprechen. Vielleicht haben diese Tipps für dich, wie du damit umgehen kannst/solltest.

Wenn du dich traust kannst du deine Gefühle deinem Vater auch offenbaren oder es zusammen mit einer anderen Person angehen.

Hab Geduld, es wird einfacher. Ihr werdet beide noch wachsen und die Situation wird sich sicherlich bald ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gurkegut
Beitragsersteller

danke 🙏

Abgesehen davon, dass dein Vater wirklich ein psychisches Problem hat und wahrscheinlich eine Therapie bräuchte, hilft es ihm vielleicht (oder wenigstens deiner Mutter), dieses Video von dem weisen "Sadhguru" zu sehen. Es klingt lustig und es wird viel gelacht, gibt Eltern aber Hinweise, die zeigen, dass ihre Kinder ihnen nicht gehören und dass die Kinder ein eigenes Leben haben und selbst viel mehr Selbstverantwortung übernehmen könnten, wenn die Erwachsenen sie nicht immer für dümmer halten würden als sie sind.

Die Kinder reifen vor den Augen der Eltern, wollen aber nicht ständig eingeschränkt und kontrolliert werden. Das schadet der Entfaltung ihrer Talente.

https://youtu.be/b9JPI08t6TQ?t=1169

(Video sartet absichtlich bei Minute 19:30. Was davor war, ist nicht so wichtig)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Heilpraktiker (eingeschränkt auf Psychotherapie)