Mein verstorbener Vater hat Morgen Geburtstg Soll ich ihm was schenken oder...?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob du sollst oder nicht, das hängt ganz von dir selbst ab. Ein materielles Geschenk an einen Toten ist immer eine Geste, welche für die Hinterbliebenden, für die Lebenden bestimmt ist.

Denn Tote sind zu Geistwesen ... zu spirituellen Wesen ... geworden ... und sie können mit materiellen Geschenken nichts mehr anfangen.

Wenn du deinem Vater und dir selbst ein wirklich gutes Geschenk machen willst, dann sprich mit ihm - er ist in dir, in deinem Herzen - und sage ihn dass du ihm als Geburtstagsgeschenk ein Versprechen geben willst ... und dann versprichst du ihm etwas, wovon du weißt, dass es deinem Vater immer wichtig gewesen ist, dass du es machst oder dich darum bemühst etwas zu machen oder nicht zu machen.

das musst du fuer dich selber loesen. ich finde es eine schoene idee...

du kannst aber auch einen platz/ot aufsuchen -wo ihr beide gerne zusammen ward . oder etwas machen, dass die und deinem vater viel bedeutet hat.

herzliches beileid. es muss sehr traurig sein, seinen vater so freuh zu verlieren,

smileyFace2000
Beitragsersteller

ja es war sehr schlimm für mich aber danke :)

Ja, aber natürlich solltest du ihm etwas schenken. Leider ist es ja sehr begrenzt, was man da schenken könnte. Aber wenn du ihm einen schönen Blumenstrauß auf seinem Grab legst und vielleicht ein paar liebe persönliche Zeilen, die du neben den Blumenstrauß legst. eine Kerze könntest du auch am Grab anzünden und in Gedanken bei ihn sein und über schöne zeiten nachdenken. Ich grüße dich herzlich, bienemaus63

Schreib ihm einen Brief! Sag ihm da alles was du ihm nicht mehr sagen konntest. Schreib dir alles von der Seele.

Anschließend schickst du ihm den Brief, indem du den Brief verbrennst, (es ist ein Ritual um den Brief sozusagen ins Universum zu schicken)

Ich bin sicher, dein Vater wird ihn bekommen. Alles Gute Ilsemarie

Du könntest doch einen großen Kieselstein suchen und mit einem wasserfesten Filzschreiber draufschreiben: Hallo Dad, ich denke viel an Dich, Du fehlst mir so.

oder was immer Du sonst darauf schreiben möchtest.

Diesen Stein gräbst dann in die Erde des Grabes ein, in dem Dein Vater beerdigt wurde.