Mein Vermieter droht mir mit der Kündigung, da ich bei den Fenstern Fliegengitter mit einen Klebeband befestigt habe, hätte ich ihm den wirklich Fragen müssen?

2 Antworten

Hallo Harnstein,

Das kommt ganz darauf an um welche Fenster es sich handelt und wo du das Klebeband vom Fliegengitter befestigt hast.

Wenn das Kunststoffrahmen sind und der Klebestreifen von außen befestigt wurde dann ist das auf jeden Fall sehr gefährlich, weil der Weichmacher des Klebestreifens den Kunststoff vom Fensterrahmen angreift und den Fensterrahmen gelblich verfärbt und auch das Material angreift.

Dafür ist die UV- Strahlung ursächlich!

Das habe ich selbst schon erlebt und das war auch nicht mehr reparabel.

Die Kosten für den Fensteraustausch musste dann der Mieter übernehmen.

Wenn der Klebestreifen innen angebracht ist passiert nichts.

Viele Grüße Markus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich nicht. Das wäre ja noch schöner. Du brauchst keine Angst haben!