Mein Vater will mir so gut wie nichts zu Weihnachten schenken?

6 Antworten

Willst du denn unter diesen Umständen unbedingt etwas haben? Ich würde das nicht wollen. Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll. Ihr seid jenseits davon. Ihr müsst euer Verhältnis generell in Ordnung bekommen. Das hat mit Schenken nichts zu tun.

Gruß S.

Hallo!

Wenn du unter 18 bist, kannst du dich an Nacoa.de wenden. Egal, wie alt du bist, kannst du in eine Al-Anon Gruppe gehen.

Nacoa hilft Kindern von Alkoholikern, Al-Anon allen Angehörigen von Alkoholikern.

Ich denke, das Denken deines Vaters kreist nur um Alkohol, sodass er gar nicht wahrnimmt, was er dir antut. Austausch mit anderen, denen es ähnlich wie dir geht, tut gut.

Es gibt auch andere die keine Geschenke von ihren Eltern zu Weihnachten bekommen. Stell dir vor, es gibt sogar einige unserer Mitmenschen die nicht einmal Weihnachten feiern und du jammerst weil dir dein Vater womöglich nichts zu Weihnachten schenken will ... solche Erste Welt Probleme möchte ich auch mal haben.

Garnix. Sein geld seine Entscheidung.

Weihnachtsgeschenke sind kein Pflicht.

Vielleicht solltest du mal daran denken dir einen Job zu suchen? Klar kann er sich das zeug kaufen, ist ja auch sein Geld...